Radler schwer verletzt

Kirchheim · Von Autofahrerin übersehen und erfasst

Kirchheim · Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt missachtet hatte, ist in Kirchheim am Freitag, 2. Mai, ein Radfahrer schwer verletzt worden.

Die 47-Jährige aus dem östlichen Landkreis München fuhr gegen 17.15 Uhr mit ihrem Auto auf dem Schlehenring und wollte an der Einmündung zur Heimstettener Straße nach rechts abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 70-jähriger Rentner, der ebenfalls aus dem östlichen Landkreis München stammt, mit seinem Trekkingrad den Radweg der Heimstettener Straße in nordwestliche Richtung. Die Einmündung zum Schlehenring wollte er geradeaus überqueren, er hatte dabei Vorfahrt.

Doch die Autofahrerin übersah den Radler und erfasste ihn mit ihrer linken Fahrzeugseite. Der Rentner, der keinen Helm trug, stürzte und verletzte sich dabei schwer: Er erlitt eine Jochbeinfraktur, eine leichte Gehirnblutung sowie eine Kopfplatzwunde. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus geflogen werden.

Artikel vom 05.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...