Immer wieder sonntags

Verkaufsoffenener Sonntag und Frühlingsfest in Erding

Den Sonntag zum Einkaufen nutzen! In Erding ist eine Menge los!	Foto: kw

Den Sonntag zum Einkaufen nutzen! In Erding ist eine Menge los! Foto: kw

Erding · Verkaufsoffene Sonntage in Erding haben es in sich: Regelmäßig ist die Innenstadt schwarz von Menschen, wenn die Marktstände aufgebaut sind und die Geschäfte ab 13 Uhr öffnen.

Am Sonntag, 4. Mai, wird es wieder so weit sein: Der Kreuzmarkt, ein traditioneller Markt in der Herzogstadt, steht dann auf dem Kalender. Ab 8 Uhr schon können die Gäste durch die Verkaufsstände in der für den Autoverkehr gesperrten Innenstadt bummeln. Ein Shuttlebus fährt wieder von Hallbergmoos, und der ist wahrlich nicht zu übersehen: Es ist der bekannte gelbe amerikanische Schulbus. Dieser Bus wird aber auch für eine andere Tour gebraucht: Die Gäste sollen ja auch in den Semptpark kommen und ins Gewerbegebiet Erding West. Auch hier beteiligen sich die Geschäfte an den Aktionen zum verkaufsoffenen Sonntag und haben, weil sie nicht in der Innenstadt liegen, sich besonders angestrengt.

Ein »Frühlingsfest für die ganze Familie« findet im Semptpark statt mit Aktionen mit verschiedenen Mottos. »Gesundes Essen und Kochen mit Kindern« ist nur eins von vielen Angeboten hier. Sogar einen Streichelzoo haben die Macher hier auf die Beine gestellt und Pferdekutschen organisiert. Gleichwohl hat Ardeo nicht nur die Mitglieder dieser Interessengemeinschaft erfolgreich motivieren können, sondern auch das Mütterzentrum wieder ins Boot geholt. Hier wird von 13 bis 17 Uhr eine kostenlose und professionelle Kinderbetreuung angeboten, während die Eltern sich ins Gewühl stürzen können. Wer das Angebot nutzen möchte ist eingeladen, in die Landshuter Straße 12 ins Mütterzentrum zu kommen. Alles, was die Organisatoren von Ardeo jetzt noch brauchen, ist das passende Wetter: Dann nämlich macht es richtig Freude, das enorm breite Angebot der Gastronomie auch wahrzunehmen. Bei Ardeo ist man überzeugt, dass es der richtige Weg war und ist, eine belebte Innenstadt zu erhalten, aber um diese herum alle namhaften Filialen etwas außerhalb anzusiedeln. kw

Artikel vom 01.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...