Volle Matte

Lohhof · Erfolgreiches Mannschaftsrandori

Der SV Lohhof tat sich heuer mit dem ESV München zusammen. 	Foto: Verein

Der SV Lohhof tat sich heuer mit dem ESV München zusammen. Foto: Verein

Lohhof · Im vergangenen Jahr hat die Judoabteilung des SV Lohhof seit Jahren wieder ein Team beim Münchner Mannschaftsrandori gestellt.

Dabei treten Kinder in den Altersklassen U10, U12 und U15 im Rahmen eines gemeinsamen Trainings gegeneinander an. Da die Lohhofer viele Lücken hatten, haben sie sich heuer mit dem ESV München zu einer Kampfgemeinschaft zusammengeschlossen.

Beim Auftakt in Lohhof war die Matte voll mit Kindern, die alle dem Wettstreit entgegen fieberten. Dass mit dem Post SV München gleich ein starker Kontrahent anreiste, schmälerte die Stimmung nicht. Die Kampfgemeinschaft feuerte lautstark an und bejubelte den ersten Sieg von Oli Scheffel. Weitere Punkte holten Hannah Gerber, Luka und Nikola Lorch sowie Timo Scharfe. Thomas Scheffel erkämpfte ein Unentschieden.

Die anderen wehrten sich – teils gegen wesentlich höher graduierte Gegner – wacker. Am Ende siegte Post mit 11:5 (44:32). Im Anschluss durften auch die Judoka auf die Matte, die nicht zum Zug kamen, und Freundschaftskämpfe bestreiten.

Artikel vom 30.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...