Spiel gedreht

Taufkirchen : SV Hohenkammern 5:3

Taufkirchen · Irgendwie hatten unsere sieggewohnten Damen von den Taufkirchner Fußballmädels sich dieses Spiel etwas anders vorgestellt, doch schon nach 70 Sekunden führten die Gäste durch einen Konter mit 1:0.

Zwar ließen sich unsere Ladies dadurch nicht entmutigen, wie die Bayern bei Real hatten sie um die 70 Prozent Ballbesitz und genau wie beim FCB kam dadurch kein zählbarer Erfolg zustande und wie die Bayern waren unsere Ladies bei Kontern anfällig, doch im Gegensatz zu den Galaktischen nutzen die Girl aus dem Glonntal ihre Chancen und erzielten nach sieben Minuten den 2. Treffer. Der Rest der ersten Hälfte gehörte unseren Mädels, die zwar überlegen spielten, aber kaum echte Chancen produzierten. So mussten die Gäste mit einem Eigentor in der 34. Spielminute aushelfen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild die Damen aus Waldperlach, Taufkirchen und Ottobrunn stürmten und die Damen aus Hohenkammer erspielten sich die Chancen. Eine davon nutzen sie in der 81. Minute zum 3:1.

Das Spiel war gelaufen, der Sieger stand wohl fest und so plätscherte das Spiel zunächst dem Schlusspfiff entgegen. Plötzlich, drei Minuten nach dem vermeintlichen KO das erste selbst erzielte Tor. Denise Renninger setzt sich auf der rechten Seite durch und erzielt aus etwa neun Metern den Anschlusstreffer. Nun war das ganze Team wach. Zwei Minuten später dribbelt sich Maxi Berthold in Robben Manier von links in den Strafraum. Doch noch ehe sie zum Schuss kommt wird sie unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter versenkt Marie Grègoire routiniert zum Ausgleich. Keine 60 Sekunden später tankt sich Michaela Mühlbauer in den Sechzehner und trifft zum 4:3. Doch damit nicht genug. Nach einer Ecke von Denise erzielt Chrissi Faulsticht 70 Sekunden vor dem Abpfiff noch das 5:3. So dreht man ein Spiel.

Artikel vom 29.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...