Figurentheater

Ottobrunn · Gullivers Reisen im Ferrari-Haus

Ottobrunn · Am Dienstag, 13. Mai, um 15 Uhr spielt Alexander Baginski vom Figurentheater Pantaleon im Ratssaal des Wolf-Ferrari-Hauses, Rathausplatz 2, das Puppentheaterstück „Gullivers Reisen“.

Die Zuschauer begleiten in dem Theaterstück »Gullivers Reisen« den Arzt und Kapitän Lemuel Gulliver, abwechselnd als Tischfigur oder vom Puppenspieler Baginski selbst verkörpert, auf seinen abenteuerlichen Reisen in das Land der Zwerge Lilliput und in das Land der Riesen Brobdingnag.

Als ungeheures und turmhohes Wesen bestaunt, erlebt Gulliver, wie es zugeht im Staate Lilliput, in dem er sich, nach einem Schiffbruch gestrandet, nur mit größter Vorsicht bewegen kann, ohne die Bewohner unter seinen Schuhen zu zermalmen. Allgemein bejubelt gewinnt er eben mal einen Krieg gegen den Erzfeind und wird doch beinahe Opfer von Neid und Intrigen. Dieses Puppenspiel hat Witz, Spannung, Moral und begeistert und wird auch für Kinder ab acht Jahren empfohlen.

Karten zu je 5 Euro können in der Gemeindebibliothek während der Öffnungszeiten gekauft, unter Telefon 60 80 85 00 oder E-Mail bibliothek@ottobrunn.de reserviert werden. Restkarten werden eine halbe Stunde vor Beginn vor dem Ratssaal verkauft.

Artikel vom 02.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...