Asül in Putzbrunn

Spitzenkabarett im Theatersaal

Django Asül sorgt mit seinem hintersinnigen  politischen Kabarett in Bayern für Furore.	Foto: VA

Django Asül sorgt mit seinem hintersinnigen politischen Kabarett in Bayern für Furore. Foto: VA

Putzbrunn · »Kultur in Putzbrunn« präsentiert am Samstag, 24. Mai, um 19.30 Uhr, den Spitzen- kabarettisten Django Asül im großen Theatersaal des Bürgerhauses Putzbrunn, Hohenbrunner Straße 3, mit seinem aktuellen Programm »Paradigma«.

Wie so manches Gute kommt auch das Wort Paradigma aus dem Griechischen. Es kann Beispiel oder Vorbild heißen. Oder aber Abgrenzung oder gar Weltsicht. Und je präziser die Sicht auf diese Welt, umso mehr wird deutlich: So geht es nicht weiter. Es braucht einen Paradigmenwechsel. Die Parameter müssen neu eingestellt werden. Alles muss hinter-, wenn nicht sogar »vorderfragt« werden.

Dem Individuum, wie auch dem Großen und Ganzen, droht der ultimative Burnout. Erstmals muss auch Django Asül sich um seine und fremde Ressourcen Gedanken machen. Der Rückzug ins Private scheint ein Ausweg zu sein. Denn Demokratie entpuppt sich endgültig als politischer Blindflug in Tateinheit mit finanziellem Größenwahn auf Pump. Und alles kumuliert in der Frage: Muss man Deutscher oder deutscher werden, um Europa auf Distanz zu halten? Mit dem neuen Werk Paradigma unternimmt Django Asül erstmals eine Reise zum Ich. Mit dem Ziel, in seiner eigenen Welt anzukommen.

Eintrittskarten zum Preis von 18 Euro, zuzüglich 2,50 Euro Gebühr, können unter www.kupu.info oder unter Telefon 92 58 17 30 bestellt werden.

Artikel vom 05.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...