U21-Löwen mit starker Vorstellung

»Das sah nach Fußball aus«

Trifft zum Ausgleich: Daniel Jais. Foto: A. Wild

Trifft zum Ausgleich: Daniel Jais. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Reserveteams des TSV 1860 München und des 1. FC Nürnberg lieferten sich vor 840 Zuschauern im Grünwalder Stadion einen temporeichen Vergleich. Am Ende behielten die jungen Löwen mit 2:1 knapp die Oberhand.

Wiedergutmachung für die blamable Niederlage in der Vorwoche beim SV Schalding-Heining hatten die Löwen-Verantwortlichen von ihrer Mannschaft verlangt. Keine leichte Aufgabe, denn zu Gast auf Giesings Höhen war mit dem 1. FC Nürnberg II eines der spielstärksten Teams der Liga.

Roman Kerschbaum brachte die Franken mit einem direkten Freistoß in Führung (33. Min.). Gütige Mithilfe leistete dabei die Mauer der Weiß-Blauen, die sich im entscheidenden Moment öffnete. Ein Treffer, der Löwen-Ausbilder Torsten Fröhling auf die Palme brachte: »Wer Angst vor dem Ball hat, braucht sich nicht hinstellen – dann lassen wir die Mauer gleich ganz weg – das erhöht die Chance für Vitus Eicher an den Ball zu kommen.« Lange sollte die Führung der Clubberer nicht währen, dann schlug Korbinian Vollmann einen Eckball in den Strafraum – nach einem missglückten Abwehrversuch landete das Leder bei Daniel Jais, der aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf (39. Min.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Stephane Mvibudulu noch eine Großchance. Der stark spielende Liridon Vocaj hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt und den Ball von der Grundlinie aus zurückgelegt; Mvibudulu gelang es unter Bedrängnis das Spielgerät zu behaupten, ehe er aus gut zehn Metern knapp das Tor verfehlte (45. Min.).

Fröhling sprach beiden Teams ein Kompliment aus. »Das war ein richtig gutes, aggressives Regionalligaspiel – sah nach Fußball aus.« Im zweiten Durchgang lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Nach 58 Minuten drang Giesings Nico Karger über links in den Strafraum ein und wurde beim Schussversuch von Gegenspieler Christopher Theisen rüde von den Beinen geholt. Schiedsrichter Stefan Treiber pfiff Elfmeter. Karger musste ausgewechselt werden. Das Foul war aus Sicht von Club-Trainer Daniel Klewers unnötig: »Da waren wir übermotiviert.« Liridon Vocaj trat zum Strafstoß an – Torhüter Benjamin Uphoff hätte den unplatzierten Schuss beinahe gehalten, doch zur Freude der Löwen rutschte der Ball zum 2:1 über die Linie (60. Min.). Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb es am Ende beim Erfolg der jungen Sechzger.

Für den TSV 1860 München II steht eine englische Woche im Spielplan. Diesen Mittwoch, 18:30 Uhr, geht es zur SpVgg Greuther Fürth II, am kommenden Samstag erwarten die Weiß-Blauen den FC Ingolstadt II im Grünwalder Stadion.

(as)

Artikel vom 27.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...