Rotlicht missachtet

Freimann · 37-Jährige schwer verletzt

Freimann · Am Dienstag, 22. April, befuhr gegen 14 Uhr eine 37-jährige Radfahrerin die Situlistraße auf dem Radweg stadtauswärts. Auf Höhe der Hausnummer 24 wollte sie auf der dortigen Fußgängerfurt bei Rotlicht die Straße in Richtung Zinnienstraße überqueren.

Dabei wurde sie von einem 69-jährigen Pkw-Fahrer übersehen, der aus Richtung Freisinger Landstraße kam und bei Grünlicht die Zinnienstraße überqueren wollte, um in Richtung Situlistraße (stadteinwärts) zu fahren. Trotz Vollbremsung konnte der Autofahrer einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Pkw erfasste mit der Front die rechte Seite des Fahrrades, wodurch die 37-Jährige auf die Motorhaube aufgeladen wurde und gegen die Windschutzscheibe prallte, bevor sie zu Boden stürzte.

Die Radfahrerin, die keinen Helm trug, erlitt schwere Verletzungen (Schädelhirntrauma, Schädelbruch) und wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum gebracht. Der 69-jährige Autofahrer verletzte sich bei dem Unfall nicht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1150 Euro geschätzt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.

Artikel vom 24.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...