Tolle Spende

SV-DJK Trainerstab in neuer Montur

Der Trainerstab des SV-DJK Taufkirchen nimmt die neuen Shirts in Empfang.	Foto: SV DJK Taufkirchen

Der Trainerstab des SV-DJK Taufkirchen nimmt die neuen Shirts in Empfang. Foto: SV DJK Taufkirchen

Taufkirchen · Ohne meist ehrenamtliche Trainer, ist eine solide fußballerische Ausbildung der Nachwuchskicker in der gewünschten und erforderlichen Qualität kaum möglich. Daher ist es wichtig, dass auch Trainer unterstützt und gefördert werden.

Dies ist aber ohne finanzielle Mittel nur schwer möglich und die Anzahl der Sponsoren, die sich im Amateurbereich engagieren nimmt ab. 

Die Jugendabteilung des SV-DJK Taufkirchen freut sich, dass gerade hier das Malergeschäft Ameti, Taufkirchen, tätig wurde und den gesamten Trainerstab mit einheitlichen Trainingshirts ausgestattet hat. »Mit dieser großzügigen Spende haben wir nun rund 40 für den SV-DJK Taufkirchen tätigen Trainer und Co-Trainer einheitlich ausgestattet. Somit laufen nicht nur die Teams in den Vereinsfarben grün / blau auf, sondern nun auch der Trainerstab«, freut sich Jugendleiter Gerhard Reichle.

Seit mehreren Jahren forciert der SV-DJK Taufkirchen seine Jugendarbeit. »Für unsere Torhüter bieten wir schon seit über fünf Jahren ein gesondertes, auf die Torhüter abgestimmtes Fördertraining an. Ergänzt wird dies durch die Kooperation mit der Münchner Fußballschule, die regelmäßig unsere E- und D-Junioren ergänzend zum Vereinstraining ausbildet. Und dies ohne zusätzliche Gebühren und Kosten für unsere Talente!« so Reichle. »Dies ist in der Region um Taufkirchen einmalig und nur durch das tolle Engagement unserer Förderer und Sponsoren möglich«.

Die Jugendleitung hofft, dass weitere Sponsoren sich daran orientieren und in den Amateurnachwuchs investieren. »Ideen, wie wir unsere Fußballjugend weiter fördern haben wir genug. So werden wir noch in diesem Sommer eine auf uns zugeschnittene Trainerfortbildung initiieren, die durch qualifizierte Dozenten durchgeführt wird«, deutet Reichle an. »Damit möchten wir unseren Ausbildungsstandard ausbauen und in Zukunft im Großfeldbereich mit einheitlichen Spiel- und Trainingszielen arbeiten."

Der SV-DJK Taufkirchen hat 28 Teams im Spiel- und Trainingsbetrieb und gehört mit über 550 Aktiven zu den Großvereinen in der Region.

Artikel vom 22.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...