Foto-Kunst

Trudering · Ausstellung von Alexander Rinck

Werke wie dieses kann man bei der Ausstellung  »Foto-Art« im Kulturzentrum bestaunen.	Foto: VA

Werke wie dieses kann man bei der Ausstellung »Foto-Art« im Kulturzentrum bestaunen. Foto: VA

Trudering · Am Dienstag, 29. April um 19.30 Uhr wird Ausstellung »Foto-Art« von Alexander Rinck im Kulturzentrum Trudering, Landstraße 32, eröffnet.

Leuchtende Farben und ineinander fließende Strukturen – das sind die Markenzeichen des Münchner Künstlers Alexander Rinck. Er stellt im Kulturzentrum Trudering die neuesten Werke der letzten drei Jahre aus.

Malerei, Fotografie und Computertechnik Rinck wendet eine außergewöhnliche und aufwändige Technik an: Zuerst kreiert er ein handgemaltes Original durch diverse Farb-, Mal- und Strukturtechniken. Die entstandenen Bilder fotografiert er dann unter Einsatz spezieller Belichtungsmittel. Anschließend bearbeitet er das Werk am Computer und experimentiert mit großem Zeitaufwand mit verschiedensten Farbkombinationen und Bildausschnitten. Dabei entstehen ganz neue Kompositionen. Die Entscheidungsfindung, welches Bild in den Augen des Künstlers perfekt ist, benötigt manchmal Monate. Die ausgewählten Werke sind am Ende der Bearbeitungskette nicht mehr rekonstruierbar und daher Unikate. Der Künstler limitiert und signiert seine Werke.

Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen an dieser Eröffnung teilzunehmen. Der Einritt zur Vernissage ist kostenfrei.

Die Ausstellung ist bis zum 23. Mai, werktags von 10.00 bis 20.00 Uhr, zu besichtigen. Weitere Informationen unter www.kulturzentrum-trudering.de.

Artikel vom 22.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...