Fast am Ziel

UPBC College Markt Schwaben weiter auf Aufstiegskurs

Weiter auf Erfolgskurs. Die Spieler des UPBC College Markt Schwaben: Thomas Deuter, Alex Guch, Moritz Reindl und Hannes Dorsch. 	Foto:Walter Daschner

Weiter auf Erfolgskurs. Die Spieler des UPBC College Markt Schwaben: Thomas Deuter, Alex Guch, Moritz Reindl und Hannes Dorsch. Foto:Walter Daschner

Ebersberg · Zum letzten Heimspiel in dieser Saison kamen die Spieler des PBC Freising 4 und einige Interessierte Fans nach Markt Schwaben. Um weiter an der Spitze der Tabelle zu bleiben, benötigte der PBC College zwei Siege gegen die Freisinger.

Im 14/1 machte Thomas Deuter von Anfang an klar, wer der Chef am Tisch ist und schoss seinem Gegner Christoph Busse 24 Kugeln zur Begrüßung in die Taschenöffnungen. Nach insgesamt 6 Aufnahmen stand es dann 50:9. Auch Alex Gluch startete im 8-Ball souverän mit 4:0 gegen Gerhard Süßbier. Moritz Reindl machte es gegen Leon Thabor schon etwas spannender, denn er gewann sein 9-Ball nur knapp mit 5:4. Hannes Dorsch traf mit Willy Angermeier auf den besten Freisinger.

Und das unterstrich Angermeier mit seinem 4:1 Erfolg im 10-Ball. In der Rückrunde spielte Dorsch 14/1 und traf dabei wieder auf Willy Angermeier. Beide waren lange Zeit gleichauf, ehe Dorsch zwei Serien von je 10 Kugeln gelangen und er damit die Partie nach 17 Aufnahmen mit 50:34 für sich entschied. Reindl spielte auch 8-Ball gegen Thabor und gewann mit 4:2. Deuter tauschte mit Gluch den Gegner. Gegen Süßbier agierte Deuter im 10-Ball sehr konzentriert und legte, wenn es nötig war, lieber Sicherheiten, als riskante Kugeln anzugehen. Der 4:0 Sieg war das Ergebnis. Gluch gelang gegen Busse nicht ganz so viel und er hatte mit 4:5 das Nachsehen. Damit entschied der PBC College Markt Schwaben das erste Match gegen Freising 4 mit 6:2 und 26:15 für sich.

Nun folgte gleich darauf das Rückspiel. Markt Schwaben behielt seine gewohnte Aufstellung bei und begann mit Thomas Deuter im 14/1 . Sein Gegner hieß diesmal Willy Angermeier, aber das Resultat war ähnlich. 50:8 nach 5 Aufnahmen und eine Höchstserie von 20. Moritz Reindl traf im 9-Ball (5:2) und im 8-Ball (4:1) erneut auf Leon Thabor und hielt sich schadlos. Auch Hannes Dorsch durfte gegen Gerhard Süßbier zweimal ran. Im 10-Ball siegte er 4:1 und im 14/1 mit 50:30 nach 27 Aufnahmen (HS: 14). Christoph Busse hingegen punktete gegen Alex Gluch für Freising. Im 8-Ball: 4:1 und im 9-Ball: 5:4. Die letzte Partie des Tages wurde dann überraschend spannend. Im 10-Ball lieferte Willy Angermeier einen großen Kampf gegen Deuter. Willy nutzte eine vergebene „10“ und weitere Stellungsfehler zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung. Motiviert durch die anwesenden Zuschauer nahm sich Deuter noch einmal zusammen. Das erste Anschlussspiel holte er durch 3 Fouls seines Gegners.

Dann ein verwerteter Fehler zum 3:3. Nach dem Anstoß Pech für Deuter, aber Angermeier wollte die sich anbietende „5“ auf „10“ Kombination nicht angehen. Ein weiteres „Safeduell“ und Deuter nutzt die Chance zum Ausschuss. Damit endete auch das Rückspiel mit 6:2 und 26:16 für den PBC College Markt Schwaben.

Der letzte Spieltag findet am Sonntag, 18.Mai, in Dachau statt. Gegner ist der Tabellenletzte BSV Dachau 6. Der aktuelle Tabellenführer BC Gymnas Trudering hat dann spielfrei und kann deshalb nicht mehr punkten.

Artikel vom 18.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...