Medaillenjagd im Frühling

Holzkirchen · Nachwuchsjudoka erfolgreich in die Saison gestartet

Beim Frühlingsturnier erizelte der Judo-Nachwuchs den 3. Platz in der Mannschaftswertung. 	Foto: privat

Beim Frühlingsturnier erizelte der Judo-Nachwuchs den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Foto: privat

Holzkirchen · In der Altersklasse unter zehn Jahren kämpften Nabil Jiti und Marinus Obermüller bei einem Randori-Turnier, wobei das Sammeln von ersten Kampferfahrungen mit möglichst vielen fremden Partnern im Vordergrund stand.

Marinus belegte hier nach anstrengenden Kämpfen den dritten Platz. Nabil kämpfte bis zum Ende und erreichte somit den wohlverdienten ersten Platz.

Beim Pool-Turnier der FU12 / MU12 gingen sechs Holzkirchner Judoka an den Start. Bei den Mädchen kämpften Greta Werner und Eva Ahringsmann in der gleichen Gewichtsklasse. Beide setzten sich gegen ihre ersten zwei Gegnerinnen durch. Greta musste sich im dritten Kampf geschlagen geben, während Eva gewinnen konnte. In dem Kampf der zwei Vereinskameradinnen gegeneinander konnte sich Eva wiederum durchsetzen und erreichte souverän den ersten Platz.

Eva wurde auch noch für ihre explosiven Hüftwürfe, die als schönste Technik des Tages gewertet wurden, mit dem Techniker-Preis ausgezeichnet. Greta erkämpfte sich einen starken dritten Platz. Nersrin Jiti erwischte einen harten Pool, konnte aber an ihrem ersten Wettkampf wertvolle Kampferfahrung sammeln. Leonie Zellner hatte ebenfalls gute Gegnerinnen, konnte jedoch ihren vierten Kampf des Tages in allerletzter Sekunde mit einem guten Wurf gewinnen.

Bei den Jungs traten Moritz Tewinkel und Michel Pränger an. Moritz musste durch eine etwas unglückliche Verteilung der Gewichtsklassen gegen fast 5 Kilogramm schwerere Gegner kämpfen. Doch davon ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und musste sich nur im letzten Kampf gegen einen technisch starken Aiblinger geschlagen geben. So erreichte er einen hervorragenden zweiten Platz. Michel schaffte nach kräftezehrenden Begegnungen ebenfalls den Sprung aufs Stockerl.

Ein dritter Platz in der Mannschaftswertung aller teilnehmenden Teams rundete den erfolgreichen Wettkampftag ab. Die Trainer sind mit den Leistungen ihrer Schützlinge höchst zufrieden und sind sicher, dass sie beim Osterturnier am 4. Mai in Lenggries die Medaillen nicht lange suchen müssen.

Artikel vom 16.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...