Zünftiger Schwank

Taufkirchen · Spaß im Ritter-Hilprand-Hof

Das Tegernseer Volkstheater zeigt das Stück »G’sehng und mög’n« am 3. Mai. 	Foto: VA

Das Tegernseer Volkstheater zeigt das Stück »G’sehng und mög’n« am 3. Mai. Foto: VA

Taufkirchen · »G'sehng und mög'n«, eine turbulente ländliche Komödie in drei Akten aus der Feder von Andreas Kern, spielt im Jahr 1910 vor dem Hintergrund der aufkommenden Motorisierung der Landwirtschaft. Auf dem Federmo-Hof hält es kein Dienstbote lang aus.

Federmo-Bauer Anderl hat seit dem Tod seiner Frau jeden Lebensmut verloren und kümmert sich nicht mehr um den Hof. Seine Zwillingssöhne streiten seitdem, wer den Hof einmal übernimmt. Da aber keiner weiß, wer der ältere der beiden ist, soll derjenige übernehmen, der zuerst heiratet. Ein amüsanter Konkurrenzkampf entbrennt…

In den Hauptrollen sind zu sehen: Anderl, Federmo-Bauer: Hanno Sollacher, Andreas, Zwillingssohn: Andreas Kern, Theo, Zwillingssohn: Christian Kress, Maxl, Drittelknecht: Angelo Tomasi, Wallburga Fux, Pastorenwitwe: Barbara Kutzer und Konstanze, ihre Tochter: Claudia Mabell. Das Tegernseer Volkstheater spielt dieses vergnügliche Stück am Samstag, 3. Mai, um 18 Uhr im Ritter-Hilprand-Hof, Köglweg 5 in 82024 Taufkirchen. Karten ab 18 Euro zzgl. VVK-Gebühr sind im Vorverkauf im Ritter-Hilprand-Hof, Köglweg 5, Taufkirchen, Telefon 6 667 21 51 sowie bei den angeschlossenen München Ticket VVK-Stellen und den bekannten Vorverkaufsstellen in Taufkirchen erhältlich.

Artikel vom 15.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...