6.000 Euro Spende für zwei neue Kinderküchen

Taufkirchen · »Wir helfen München«

Vertreter der Stadtsparkasse München und von INTEGRA sorgen für strahlende Gesichter.    Foto: INTEGRA

Vertreter der Stadtsparkasse München und von INTEGRA sorgen für strahlende Gesichter. Foto: INTEGRA

Taufkirchen · Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und man soll es halten wie ein Kaiser: Nahrhaft und abwechslungsreich. Das nehmen die Kinder des integrativen Kindergartens »Tranquilla Trampeltreu« seit sie ihre eigenen Küchen haben besonders ernst.

Heute haben sie sogar hohen Besuch, den sie verwöhnen wollen: Dank der großzügigen Spende in Höhe von 6.000 Euro der Stiftung »Wir helfen München« konnte das INTEGRA-Haus zwei von vier kompletten Küchen für die Kindergartenkinder kaufen! Und so duftet es anlässlich der offiziellen Scheckübergabe im ganzen Haus nach frischgebackenem Brot. »Speziell Kinder mit Behinderung und Verzögerung können in der Küchenwerkstatt ihre sensorischen, motorischen aber auch sozialen Fähigkeiten üben. Das war uns wichtig und dafür wollten wir gerne einen Beitrag leisten«, sagt Gabriele Nellissen, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Stadtsparkasse München.

»Uns schmeckt in doppelter Hinsicht, dass wir das richtige Projekt unterstützt haben« ergänzt die Stiftungsreferentin Stefanie Bachschneider und genießt das ofenfrische Brötchen. Emil aus der Regenbogengruppe erklärt stolz: »Wir können alles alleine und das macht so viel Spaß. Tatsächlich sind die Arbeitsflächen auf Kinderhöhe angebracht. Herd und Backofen sind entsprechend niedrig«, freut sich Corinna Franke, erfahrene Heilerziehungspflegerin. »Die Küche, ein Mittelpunkt im Familienleben, ist nun auch Mittelpunkt im Lebensraum Kindergarten. Das ist schön«, schließt Beatrix Bossek, Leitung des INTEGRA-Hauses, zufrieden.

Artikel vom 11.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...