Gerechtes Remis für den FC Phönix

Schlagabtausch

Schleißheim · Im zweiten Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger vom TSV Gerberau musste sich der FC Phönix Schleißheim mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben.

In einer vom Anpfiff weg hektischen Partie gingen die Gäste in der 15. Spielminute durch einen Handelfmeter in Führung. Nach einem fragwürdigen Handspiel von Lukas Kaliebe entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß.

In der Folgezeit war Gerberau die dominierende Mannschaft und konnte vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit einem abgefälschten Weitschuss auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause drehte die Heimmannschaft etwas auf und kam durch Hans Brumbauer in der 51. Minute auf 2:1 heran. Schleißheim drückte nun auf den Ausgleich.

In der 61. Minute war es Robert Jantos der auf Zuspiel von Herbert Scherer den fälligen Ausgleich markierte. Nun war Schleißheim am Zug und schon der nächste Angriff sorgte wieder für Aufregung. Nach einem Zweikampf zwischen Andreas Schaffer und dem gegnerischen Torwart gingen dem Keeper die Nerven durch und er wurde mit Rot des Feldes verwiesen.

Doch anstatt nun weiter auf Sieg zu spielen wurde Schleißheim nachlässig und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Doch keine der beiden Mannschaften konnte eine der sich bietenden Möglichkeiten nutzen und so blieb es bis zum Abpfiff beim letztendlich gerechten Unentschieden. Leider musste auch Christian Ampenberger das Spielfeld nach einer Rangelei vorzeitig verlassen und wird der Mannschaft sicherlich die nächsten beiden Wochen fehlen.

Artikel vom 05.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...