Bald das Spitzenspiel

E-Mädchen des FC Fasanerie kicken ganz oben mit

Schon viele Siege eingefahren hat die weibliche E-Jugend des FC Fasanerie.	Foto: VA

Schon viele Siege eingefahren hat die weibliche E-Jugend des FC Fasanerie. Foto: VA

Fasanerie · Nach einer durchwachsenen Hallensaison mit einem fünften Platz beim 1. SC Gröbenzell, einem sechsten Platz beim SV Pullach und zwei Siegen beim TSV Eintracht Karlsfeld und bei der Spielvereinigung Röhrmoos startete für die E-Mädchen des FC Fasanerie die Rückrunde beim FC Lengdorf.

Wegen der überragenden Hinrunde der Mädchen mit acht Siegen aus acht Spielen und 41:3 Toren waren die Erwartungen natürlich sehr hoch. Die Fasane legten auch gleich voll los und gingen mit zwei Toren in der dritten und sechsen Minute, erzielt von Dimitra und Eva, schnell in Führung. Neuzugang Natalie erhöhte in der zehnten Minute auf 3:0.

FC Langengeisling nächster Gegner

Trotz der schnellen Führung sah man, dass die Mädchen ihren Rhythmus aus der Vorrunde noch nicht ganz gefunden hatten. Der FC Lengdorf konnte durch eine kleine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld den Anschlusstreffe zum 3:1 erzielen. Nach der Halbzeitpause bauten die Mädchen ihren Vorsprung dank Natalie und Dimitra jedoch auf 5:1 aus. Nach dieser passablen Führung ließen die Mädchen dann jedoch ein bisschen nach und der Gastgeber konnte kurz vor Schluß noch den Anschlusstreffer zum 5:2 erzielen.

Im zweiten Spiel des Jahres war der dann der SC Baldham-Vaterstetten zu Gast. Nach rasantem Start auf beiden Seiten konnte Dimitra die Fasane in der neunen Minute in Führung bringen, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Wiederanpfiff schien es, als ob sich die Mädchen noch beim Pausentee befanden und der Gast konnte mit einem Doppelschlag in der 27. und 29. Minute das Spiel zum 1:2 drehen. Die Mädchen reagierten jedoch auf diesen Rückstand und glichen bereits in der 32. Minuten durch Eva aus. Dachnach sah man ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Fasane kurz vor Schluss mit einem schönen Schuss von Natalie einen glücklichen 3:2- Sieg einfahren konnten.

Beim zweiten Heimspiel in Folge war mit dem Tabellendritten FC Schwaig ein schwerer Gegner zu Gast. Nach einem klasse Spielbeginn von beiden Mannschaften konnte Lisa-Marie mit einem strammen Freistoss in der siebten Minute die Fasane in Führung bringen. Kurz darauf aber bereits der Ausgleich, ehe der FC Fasanerie Nord mit einem Doppelschlag eine 3:1 Halbzeitführung erzielte. In der zweiten Halbzeit konnte der FC Schwaig ebenfalls mit einem Doppelschlag den Ausgleich zum 3:3 erzielen.

Wieder antworteten die Fasanenmädels schnell und Lisa-Marie brachte ihre Mannschaft mit 4:3 in Führung. Durch einen fragwürdigen Elfmeter in der letzten Spielminute erkämpfte sich dann der Gast doch noch einen Punkt ­– was für den FC Fasanerie Nord den ersten Punktverlust in dieser Saison und obendrein gleich den Verlust der Tabellenführung bedeutete. Sichtlich verärgert war man eine Woche später zu Gast beim FC Aschheim. Die Mädels gingen von Anfang an konzentriert zur Sache und erzielten ein ums andere Tor, so dass der 5:2 Sieg, in dem auch Neuzugang Luisa einen Treffer beisteuern konnte, nie gefährdet war und man nun der wohl entscheidenden Spitzenbegegnung gegen den FC Langengeisling entgegenfiebert.

Artikel vom 09.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...