Krimilesung

Unterschleißheim · Mit Jörg Maurer im Bürgerhaus

Jörg Maurer. 	Foto: VA

Jörg Maurer. Foto: VA

Unterschleißheim · Jörg Maurer liest am Donnerstag, 15. Mai, aus seinem neuen Alpenkrimi »Felsenfest« im Bürgerhaus Unterschleißheim. Es ist Kommissar Jennerweins sechster und persönlichster Fall.

Geiselnahme und Mord hoch über dem idyllischen alpenländischen Kurort! Kommissar Jennerwein kennt alle Opfer persönlich – aus der Schulzeit. Auch den Mörder? Hat der Fall etwas mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun? Während sein Team in Klassenzeitungen nach Tatmotiven forscht, einen verdächtigen Geocacher jagt und auf dem Wochenmarkt seltsame Hinweise findet, macht das Bestatterehepaar a.D. Grasegger in Grabgruften und Grundbüchern eine brisante Entdeckung. Jetzt muss Jennerwein alles anzweifeln, woran er felsenfest geglaubt hat...

Jörg Maurer stammt aus Garmisch-Partenkirchen und ist nun nicht nur Krimiautor, sondern auch Musikkabarettist. In seiner originellen musikkabarettistischen Lesung präsentiert er seinen Roman in ausgewählten Auszügen und spürt am Klavier mörderisch-schaurigen Motiven in der klassischen Musik nach. Gevatter Tod greift zwischen Dreivierteltakt und Blues höchst unterhaltsam in die Tasten, in die schwarzen natürlich - denn mit Musik verbricht es sich einfach viel besser.

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.

Artikel vom 11.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...