Tabellenspitze verteidigt

TSV Grünwald : TSV Peiting: 1:0

Grünwald · Gegen den TSV Peiting ist das Toreschießen für die Grün-Weißen immer so eine Sache. Im Hinspiel waren Chancen für mindestens fünf Tore vorhanden, die beim damaligen 2:2 ungenutzt blieben und so ging es auch im Rückspiel am Freitagabend.

Nach einem der vielen Ballverluste im Mittelfeld hatten die Gäste die erste gute Möglichkeit als Konter, doch Christian Rapp im Grünwalder Kasten reagierte super. Nach rund 20 Minuten kamen dann die Hausherren besser ins Spiel und in der 22. Minute zog Kevin Staudigl aus 16 Metern ab, doch der Gästekeeper reagierte stark. Nur eine Minute später die gleiche Situation und wieder hat Peitings Torhüter die Fäuste am Ball und wehrt zur Ecke ab. In der Fußballsprache heißt so etwas »der Keeper wurde warm geschossen«. In der 29. Minute ging ein Flachschuss von A. Rudnik knapp am Pfosten vorbei. Nur eine Minute später ein schöner Spielzug, eingeleitet von Ivan Bakovic zuTimo Schaffhauser, der auf Kevin Staudigl, welcher für Robert Rudnik auf halbrechts durchsteckte und Rudnik dann mit platziertem Flachschuß in die lange Ecke das 1:0 erzielte.

In Minute 32 wurde Kheders Schuss nach einer Ecke von Staudigl wieder vom besten Peitinger, nämlich Keeper Maximilian Eirenschmalz abgewehrt. In der 39. Minute ein guter Kopfball von R. Rudnik, aber wieder war der Schlussmann zur Stelle. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Timo Schaffhauser die Chance zur Ergebniserhöhung gehabt, doch er war nicht entschlossen genug. Auch in Halbzeit 2 setzten sich die Tormöglichkeiten zwischen der 47. und 55. Minute für Grünwald mehr oder minder fort, als A. Rudnik einen Freistoß aus zirka 20 Metern über das Tor schoss, Kevin Staudigl am Elfmeterpunkt den Ball nicht richtig traf oder Timo Schaffhauser im Strafraum zu lange zauderte. Einen in der 64. Minute von R. Rudnik getretenen Freistoß fischte der Teufelskerl im Gästetor aus dem Winkel. Ab rund der 70. Minute kamen dann die Gäste immer stärker und bedrohlicher auf, waren aber im Abschluss zu harmlos. Dem Heimteam merkte man gewisse Mängel in Kondition und somit Konzentration an.

Zur Ehrenrettung ist aber auch zu erwähnen, dass Trainer Pero Vidak jedes Spiel mit einer anderen Abwehr und verändertem Mittelfeld spielen muss. Ursache sind Verletzungen und Ausfälle von Stammspielern wie Klein, Lazarevic und Baumgartner. Kurz vor Spielende dann nochmals eine Riesenchance, eingeleitet von R. Rudnik, der den Ball Tommy Drzak toll servierte und dieser auch super abschloss, aber wer war wieder reaktionsschnell zur Stelle – der Peitinger Keeper. Nach dem Schlusspfiff von Schiri Ludwig Lunak war man sich in Grünwald einig, man hat kein besonders schönes Spiel gesehen, aber die Punkte blieben verdientermaßen in Grünwald.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Kheder, Baars, Coporda, Baum, Schaffhauser (82. Tschaidse), Staudigl (80. Löppert), A. Rudnik, R. Rudnik, Bakovic (87. Drzak), Brenner, Weber, Gula.

Tabelle: Platz 1, Punkte 58, Tore 74/17 nach 23 Spielen. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 13. April, um 13.30 Uhr bei FC Anadolu Bayern statt.

Artikel vom 07.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...