Schlägerspiel im Schnee

Poing · Speedfires vom TSV Poing auf dem Nebelhorn

Spaß auf rund 2000  Höhenmetern.	Foto: Verein

Spaß auf rund 2000 Höhenmetern. Foto: Verein

Poing · Mitten im Schnee, auf 2000 Höhenmetern, haben sich kürzlich 46 Spieler aus drei Nationen getroffen, um ihr Können im Speed Badminton auch auf ungewohntem Terrain unter Beweis zu stellen.

Der strahlende Sonnenschein auf dem Nebelhorn zu Beginn ging samstags in Wolken und stärkeren Wind über. Vier Spieler der Speedfires vom TSV Poing hatten sich entschieden, den Spaß mitzumachen und gegen Wind, Kälte und Gegner zu kämpfen. Anna Hubert musste sich nach einer spannenden Vorrunde gegen die spätere Finalisten Regina Schraub aus Stuttgart knapp geschlagen geben. Paul Holleis erwischte eine leichte Gruppe, kämpfte sich dann in spannenden Spielen weiter ins Halbfinale und unterlag erst dort dem zweimaligen Weltmeister Daniel Gossen aus Berlin. Der jungen Sportart gelang ein tolles Event mit ausreichend Zeit zum Skifahren und Snowboarden.

Artikel vom 07.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...