Drei Punkte geholt

SC Freising : FC Deisenhofen 2:4

Deisenhofen · In einem kurzweiligen aber keineswegs auf hohem Niveau stehenden Landesligaspiel besiegte der Gast die Heimmannschaft nicht unverdient mit 4:2. Bereits in der zweiten Minute hätte Schleicher seine Farben in Führung bringen müssen, er bugsierte den Ball aber um Haaresbreite am Tor vorbei.

Drei Minuten später machte es dann Tobias Muggesser besser, als er von Vodermeier freigespielt wird und das Spielgerät versenkt.

Danach gestaltete sich die Partie offen, beide Mannschaften ´zeigten Fehlpässe, die entweder dem schwer bespielbaren Rasen oder den eigenen Stockfehlern zuzuschreiben waren. Daraus entstanden hüben wie drüben Torchancen von denen weder Freising noch Deisenhofen profitieren konnte. Erst mit dem Halbzeitpfiff rappelte es wieder im Gebälk der Freisinger, als Staufner Martin Mayer bediente und der aus zwölf Metern einschoss.

Nach dem Wechsel zog dann Deisenhofen gleich mit dem 3:0 davon. Der Gastgeber holte zum 1:3 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Held, auf. Das Spiel gestaltete sich nun wieder offen. Freising holte in der 84. Minute mit einem 2:3 durch Held weiter auf. Der FCD zeigte sich nun wacklig, allerdings erlöste Petereit nach einem Mayer-Pass seine Farben endgültig mit dem 4:2-Siegtreffer.

»Ein offenes, wenn auch technisch nicht sauberes Fussballspiel, bei dem beide Abwehrreihen einiges an Chancen offerierten, die zumindest teilweise von den Angreifern genutzt wurden. Letztlich geht der Sieg in Ordnung, wobei man durchaus zur Halbzeit in Rückstand geraten hätten können«, so FCD Manager Franz Perneker.

Artikel vom 02.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...