Tiefe Bestürzung

Taufkirchen · Karl Heinz Hansen verstorben

Taufkirchen · Mit tiefer Trauer und Bestürzung hat die Initiative Lebenswertes Taufkirchen (ILT) auf die Nachricht vom plötzlichen Tod ihres langjährigen Vorstands- und Fraktionsvorsitzenden Karl Heinz Hansen reagiert.

»Mit Karl Heinz Hansen verliert die ILT einen wunderbaren Freund und kritischen Geist, der mit unermüdlichem Einsatz für ein lebenswertes Taufkirchen gekämpft hat. Mit hohem Sachverstand hat er sich auch in komplexe Sachverhalte eingearbeitet und dabei in seinem politischen Wirken stets den langfristigen Erfolg im Blick gehabt«, sagt die stellvertretende ILT-Vorsitzende Christiane Jahnke. Hansen habe über die Fraktion hinaus wichtige Akzente gesetzt und sei auch jüngeren ILT-Mitgliedern als Mentor und Ratgeber immer unterstützend zur Seite gestanden. »Karl Heinz Hansen war für uns alle ein Vorbild. Wir sind dankbar, ihn als Wegbegleiter gehabt zu haben. Sein Tod reißt eine große Lücke und unser Mitgefühl gilt seiner Familie«, erklärt die Gemeinderätin Renate Meule.
Karl Heinz Hansen war seit 2001 ILT-Mitglied, von 2002 bis zu seinem Tod war er Vorsitzender der ILT. Seit 2005 setzte sich Hansen für die ILT im Gemeinderat Taufkirchen ein; bei der jüngsten Kommunalwahl hatte er die meisten Stimmen für die ILT geholt.

Artikel vom 02.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...