KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Aying · Ayinger Bräu-Kirta
Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für den Oimara
München · Chormusikerlebnis mit Nordlys
Wir verlosen 3 x 2 Tickts für das Konzert am 1. Oktober
Weitere Gewinnspiele
Frühlingshafte Bedingungen in Giesing
Amateure teilen Punkte

Schütze des Führungstreffers: Dominik Kilpatrick. Foto: A. Wild
München/Giesing · Der FC Bosna i Hercegovina München erkämpfte sich in der Kreisklasse mit einer beherzten kämpferischen Leistung einen Punkt bei den Amateuren des TSV 1860 München. 2:2 Unentschieden lautete das Resultat nach 90 Minuten Kampf und Krampf an der Grünwalder Straße.
Dabei hatte das Spiel für die Amateur-Löwen vor rund 110 Zuschauern zunächst gut begonnen. Nach einer druckvollen Anfangsphase brachte Dominik Kilpatrick seine Farben in der 9. Minute in Führung. Doch sollte die Freude nicht lange währen. Eldin Grozdanic gelang prompt der Ausgleich (14 Min.). Danach verflachte die Partie von Minute zu Minute. Die Hausherren wirkten etwas uninspiriert und die Gäste versuchten mit hartem Körpereinsatz nicht allzu viel Spielfreude aufkommen zu lassen.
Nach dem Seitenwechsel fand die Begegnung überwiegend in der neutralen Zone statt. Der FC Bosna i Hercegovina stand dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte. Den Giesingern fehlte die Kreativität, um das vielbeinige Abwehrbollwerk zu knacken. Strafraumaktionen blieben Mangelware. Um so größer war der Jubel bei den blau-gelb gekleideten Gästen, als Adem Kaltak seine Farben gut zehn Minuten vor Schluss überraschend mit 1:2 in Führung brachte (78. Min.).
In der Schlussphase erhöhten die Amateur-Löwen das Spieltempo. Die Defensive des FC BiH benötigte in der Folge zu viele Fouls, um die Hausherren vom Strafraum fernzuhalten. Eine Serie von Freistößen war die Folge. Konnte Nijaz Kebic im Tor des FC Bosna i Hercegovina einen aus 25 Metern direkt getretenen Freistoß von Manuel Mughetto noch mit einer guten Parade abwehren, war er wenige Minuten später machtlos, als Löwen-Kapitän Wassim El-Kadhi einen weiteren direkten Freistoß aus halblinker Position unhaltbar in die lange Ecke zirkelte (87. Min.).
In der letzten Minute der Nachspielzeit hätte der FC Bosna i Hercegovina das Spiel um ein Haar noch verloren. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust im Mittelfeld steuerten plötzlich drei Löwen-Angreifer in Überzahl auf den letzten Verteidiger des FC BiH zu. Doch Manuel Mughetto vergab zum Entsetzen seiner Mitspieler mit einem Fehlschuss die letzte Chance im Spiel.
Als zielstrebiger erwies sich die Reserve der Amateur-Löwen. Der Tabellenführer der C-Klasse Gruppe 5 gewann mit 3:0 bei der Münchener Sportvereinigung 1906 II. Für die Giesinger traf dreimal Ludwig Volke.
Kommenden Sonntag ist in der Kreisklasse der Tabellenletzte SpVgg 1906 Haidhausen II zu Gast beim TSV 1860 III (Anpfiff 17:15 Uhr, Grünwalder Straße 114). Das Vorspiel bestreiten um 15 Uhr in der C-Klasse der TSV 1860 IV und der FC Espanol München.
(as)
Artikel vom 01.04.2014Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Giesing (weitere Artikel)
- TSV 1860 aktuell (weitere Artikel)