Der Aufsteiger überzeugt

Punktgewinn beim Tabellenführer für FC Fasanerie Nord

Die Herren 1 des FC Fasanerie spielen in der neuen Liga bereits wie alte Hasen.	Foto: VA

Die Herren 1 des FC Fasanerie spielen in der neuen Liga bereits wie alte Hasen. Foto: VA

Fasanerie · Der FC Fasanerie Nord überzeugt mit Punktgewinn beim Tabellenführer. Wenn man sich derzeit die Spiele der ersten Mannschaft des FC Fasanerie Nord in der Rückrunde anschaut, könnte man meinen, die Austeiger seien bereits alte Hasen in dieser Liga, der Kreisklasse 2, denn so souverän, stabil und zuverlässig rufen die Jungs ihre Leistung ab.

Bereits im ersten Rückrundenspiel wischte die Mannschaft diese Bedenken vom Tisch. Ein ungefährdeter 4:1 Auswärtssieg bei Türk Garching, einem Gegner aus dem Tabellenmittelfeld, erbrachte klare Verhältnisse. Genauso wenig ließen sich die Jungs eine Woche später beim 2:0 Heimsieg gegen Weissblau aus der Bahn bringen. Bei diesem Match stand niemals in Frage, wer Herr im Hause ist.

Nun stand am vergangenen Samstag allerdings der Gang zum Tabellenführer SC Grüne Heide Ismaning an, der sicherlich spielstärksten Mannschaft der Kreisklasse 2. Es war klar, dass man hier gar nicht erst versuchen sollte, auf Augenhöhe mitspielen zu wollen. Eine geeignete Defensivtaktik war gefragt. Und Trainer Richard Daser hatte die entsprechende Variante ausgearbeitet.

Nachdem ein Strafstoß der Ismaninger in den ersten Minuten erfolgreich abgewehrt werden konnte, standen die Fasane im weiteren Spielverlauf defensiv sehr geschickt und gut gestaffelt. Mit hohem Aufwand und sehr viel Laufarbeit widersetzte man sich gekonnt der überlegenen Spielstärke des Gegners. Immer wieder gelang es, mit schnellen Kontern kleine Nadelstiche setzen, die letztendlich in der 35. Minute mit dem 1:0 durch Paul Stieglbauer zum Erfolg führten. Kurze Zeit später zeigte eine erneute, sehr knappe Großchance desselben Spielers, dass die Führung nicht unverdient war.

Erst wenige Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern durch den erfahrenen Thomas Bachinger der letztendlich verdiente Ausgleich. Auch wenn sich niemand angesichts der klasse Leistung des FC Fasanerie Nord über eine Niederlage hätte beschweren können. So gingen die Fasanen doch ein wenig wehmütig vom Platz, da nicht viel zur großen Überraschung gefehlt hatte. Aber alles in allem konnte man sehr zufrieden und stolz auf die Leistung sein. Der nun alleinige dritte Platz mit vier Punkten Vorsprung auf Istiklal zeigt, warum.

Artikel vom 31.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...