Gerner Jugend erfolgreich

Gern · Nur die A-Junioren verloren zum vierten Mal in Folge

Gegen Baldham-Vaterstetten siegte die C1 2:1 und festigte ihren Tabellenplatz zwei.	Foto: VA

Gegen Baldham-Vaterstetten siegte die C1 2:1 und festigte ihren Tabellenplatz zwei. Foto: VA

Gern · Die Freie Turnerschaft Gern zieht eine meist positive Wochenend-Bilanz. In einer turbulenten Begegnung besiegten die Gerner C-Junioren in der Kreisliga München den SC Baldham-Vaterstetten mit 2:1 und festigten damit Platz zwei in der Tabelle.

Schon nach wenigen Minuten gingen die Gerner im Anschluss an einen Eckball mit 1:0 in Führung. Doch der Druck der Gäste wurde von Minute zu Minute größer, auch weil sich bei den Hausherren Unkonzentriertheiten einschlichen. Lediglich durch Standards waren die Gerner noch gefährlich. Im zweiten Abschnitt erspielten sich die Gastgeber mehrere gute Möglichkeiten, das Tor schossen aber die Gäste: Nach einem Torwartfehler erzielten die Baldhamer den Ausgleich.

Die Gerner zeigten sich aber nicht geschockt – im Gegenteil: Jetzt drehten sie richtig auf und erspielten einige hochkarätige Torchancen. Nur der überragende Torwart hielt die Gäste noch im Spiel. Kurz vor Ende dann der verdiente 2:1-Siegtreffer nach einer schönen Einzelleistung.

Die D-Junioren landeten in der Kreisliga München einen 6:0-Kantersieg gegen den TSV Neuried. Die B-Junioren behielten in der Kreisklasse Süd mit 3:1 über den SV Pullach die Oberhand. Nur bei den A-Junioren läuft in der Kreisklasse Süd in der Rückrunde noch nichts zusammen: Kurz vor Schluss mussten sie beim TSV Solln den Treffer zur 1:2-Niederlage hinnehmen, die vierte Niederlage in Folge. Den dritten Sieg im dritten Spiel feierten die B1/2-Junioren in der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse und setzten sich damit an die Tabellenspitze.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SV Aubing gegen F3/6: 0:4; F3/5 gegen FC Neuhadern: 10:3; SpVgg Haidhausen gegen F2/4: 1:0; F2/3 gegen SV 1880 München: 2:3: SpVgg Haidhausen gegen F1/2: 1:1; E2/5 gegen SV Aubing:13:0; E2/4 gegen SV Aubing: 4:1; E1/2 gegen MTV 1879 München: 0:13; SpVgg Haidhausen gegen E1: 0:2; D2/4 gegen SC Baierbrunn: 5:0: D2/3 gegen FC Teutonia: 3:1: SV Olympiadorf Concordia gegen D1/2: 2:0; SV 1880 München gegen C1/2: 2:9.

Herren: FT Gern I gegen SC Inhauser Moos: 3:2 (2:1). Der Ausgleichstreffer der Gäste in der 93. Minute verhinderte den nicht unverdienten Gerner Dreier.

FT Gern II gegen SV Aubing II 1:1 (0:1). 70 Minuten in Unterzahl – und am Ende doch ein gefühlter Punktverlust. Das Team zeigte enorme Moral und hätte sich durchaus drei Punkte verdient gehabt. FT Gern III gegen SV Sentilo II: 1:3 (0:2). Gegen starke Gäste gab es im Grunde nichts zu holen, zumal sich die personelle Situation des Teams gerade nicht sehr komfortabel gestaltet.

Artikel vom 02.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...