Masche für Masche helfen

Strickrunde der Diakonie Hasenbergl sucht Verstärkung

Kleine Socken sollen beim Streetlife Festival auf die Strickerinnen aufmerksam machen. 	Foto: VA

Kleine Socken sollen beim Streetlife Festival auf die Strickerinnen aufmerksam machen. Foto: VA

Hasenbergl · Stricken, was das Zeug hält: Seniorinnen der Begegnungsstätte der Diakonie Hasenbergl suchen dringend fleißige Handwerkerinnen. Sie wollen am Streetlife Festival am 31. Mai und 1. Juni in der Leopoldstraße ihre Strickerinnen-Gruppe präsentieren.

Sie stricken kleine Söckchen, die als Schlüsselanhänger fungieren. Sie hoffen, hunderte fertig zu bekommen, weil sie den Erlös aus den Stricksachen zu hundert Prozent an hilfsbedürftige Kinder spenden wollen. In der Vergangenheit sind bereits 50.000 Euro zusammen gekommen. Vielen Vereinen und Organisationen konnten sie bereits dabei helfen, anderen zu helfen.

Die Strickerinnen sind eine Gruppe von rund 25 Frauen, die sich jede Woche in der Seniorenbegegnungsstätte der Diakonie Hasenbergl trifft. Ihr Ziel ist, mit ihrem Hobby Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Um genug Söckchen anbieten zu können, suchen sie weitere Frauen – und Männer, die beim Sticken helfen, auch von zuhause aus. Kontakt findet man über Beate Krasser unter 31 28 75 97.

Artikel vom 31.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...