Ganze Band dank Telekinese?

Schwabing · Music Monday verspricht spannend zu werden

Rolf Hansen (l.) und Tobias Siebert sind beim nächsten Music Monday im Heppel und Ettlich zu Gast.	Foto: VA

Rolf Hansen (l.) und Tobias Siebert sind beim nächsten Music Monday im Heppel und Ettlich zu Gast. Foto: VA

Schwabing · Am Montag, 31. März, stehen beim Music Monday im Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) die Singer/Songwriter »Il Tempo Gigante« und »And The Golden Choir« auf der Bühne. Der Eintritt kostet 10 ermäßigt 8 Euro.

»Il Tempo Gigante« ist Rolf Hansen aus Kopenhagen – und vor allem: ein funkelndes musikalisches Soloprojekt aus zwei Händen. Gitarre. Stimme. Loop und Lächeln... das leise weiter greift, als erklärende Worte tragen.

Es geht um: Sich virtuos in einen schimmernden Faden verwebende Klangstreifen, weit über die Muster der klassischen Songwriterei hinaus. Um eine elektrische Gitarre und Folk. Um Geschichten von menschlicher Schwere, die sich in ausgewählten Worten, Ruhe, ihrem eigenen Rhythmus und Minuten ausbreiten, um dann brüchig zu erstrahlen und lange nachzuschwingen.

»And The Golden Choir« ist Tobias Siebert, seine Gitarre, ein Plattenspieler, plus Dutzende hineinimaginierte Alter Egos. Die spielt er alle selbst im Studio ein, presst sie auf Vinyl und spielt das dann wunderbar knisternd und mächtig auf der Bühne ab. Statt einer Band. Siebert sagt, er mache alles über Empathie, sprich, er versetze sich mental in von ihm bewunderte Musiker hinein, wie zum Beispiel in diesen oder jenen erstklassigen Schlagzeuger, und rums, schon gehe das auch bei ihm. Dass wirklich etwas dran sein muss an Sieberts Telekinesetechnik, beweist das Projekt »And The Golden Choir«.

Artikel vom 29.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...