Acht ausgezeichnet

Berufsschüler des Klinikums Erding erhalten Staatspreis

Acht Schüler der Krankenpflege haben die Note 1,5 oder besser erreicht. Darüber freute sich auch Landrat Martin Bayerstorfer (hinten, Zweiter von rechts). 	Foto: Klinikum Erding

Acht Schüler der Krankenpflege haben die Note 1,5 oder besser erreicht. Darüber freute sich auch Landrat Martin Bayerstorfer (hinten, Zweiter von rechts). Foto: Klinikum Erding

Erding/Landkreis · Die Berufsfachschule für Krankenpflege am Klinikum Landkreis Erding hat allen Grund, stolz zu sein: Acht ehemalige Schüler haben die Traumnote von 1,5 oder besser erreicht – und wurden dafür mit dem Bayerischen Staatspreis der Regierung von Oberbayern ausgezeichnet.

In einer Feier am Klinikum haben Landrat Martin Bayerstorfer, Klinik-Vorstand Sándor Mohácsi und Schulleiterin Elke Freidhöfer den Preisträgern die Urkunde sowie ein Geschenk überreicht und zu ihrem erfolgreichen Abschluss gratuliert. »Wir freuen uns sehr mit unseren ehemaligen Schülern, dass ihre harte Arbeit auf diese Weise belohnt wird. Besonders freut mich, dass vier der Preisträger uns treu geblieben sind und im Klinikum angefangen haben zu arbeiten«, sagte Elke Freidhöfer, und Sándor Mohácsi fügt an: »Dass gleich acht Schüler der letztjährigen Abschlussklasse ein solch hervorragendes Ergebnis erreichen konnte, ist der beste Beleg für die Qualität der Ausbildung an unseren Berufsfachschulen.«

Auch Landrat Bayerstorfer war hocherfreut über die Auszeichnungen: »Die Förderung von Bildung und Ausbildung liegt dem Landkreis sehr am Herzen. Dass in der Abschlussklasse acht Absolventen ein so gutes Ergebnis erreicht haben, dass unsere bisherigen und auch künftigen Investitionen sehr fruchtbar sind und sich mehr als lohnen. Denn die Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen sind die besten Investitionen in unsere Zukunft.« Die Preisträger: Julia Berger, Thorsten Christmann, Lisa Empl, Stephan Kluge, Claudia Mayer, Susanne Sickert, Veronika Stöckl und Diana Wenzl.

Artikel vom 27.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...