Shiatsu probieren

Poing · Sanftes Loslassen vom Alltag

Poing · Wer kennt das nicht: Nach der Arbeit ist man zu müde und gleichzeitig zu aufgedreht, um seine freie Zeit genießen zu können. Trotz Wochenende denkt man an die Probleme der Woche, man möchte so gerne abschalten, doch das Hamsterrad dreht sich weiter.

Hier kann Shiatsu eine Möglichkeit sein, den Alltag loszulassen, und die VHS in Poing bietet zum Kennenlernen ein Tagesseminar unter der Leitung von Hélène Maréchal an. Shiatsu ist eine leichte Fingerdruckmassage entlang der Meridianbahnen, wo sich unsere Energie im ganzen Körper verteilt. An diesem Tag werden nach Auflockerungs- und Zentrierungsübungen sanfte Shiatsu-Techniken vorgestellt und ausprobiert, ebenso einfache Entspannungs- und Atemübungen, die schon nach wenigen Minuten ein Abschalten vom Alltag ermöglichen. Der Kurs findet am Sonntag, 6. April, von 10 bis 16.30 Uhr im VHS-Haus Poing, Friedensstraße 5, statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.vhs-vaterstetten.de oder unter Tel. 081 06/35 90 91, die Kursnummer lautet 12 31.

Artikel vom 04.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...