Gelungenes Comeback gefeiert

Damen II SG Taufkirchen-Ottobrunn : ESC Freimann 4:2

Taufkirchen-Ottobrunn · Zum ersten Mal seit zehn Monaten stand Kathy von der SG Taufkirchen-Ottobrunn wieder zwischen den Pfosten und war ein sicherer Rückhalt ihrer Mannschaft.

Doch nicht nur die Stammkeeper Annie und Nasty fehlten, das Team musste auch noch auf Tanja, Liri und Maxi verzichten. So kam Madeleine zu ihrem ersten Einsatz im Damenteam. Doch auch mit dieser Aufstellung ließen unsere Girls aus Taufkirchen und Ottobrunn nichts anbrennen. Nachdem in den letzten Wochen die Spitzenteams der Liga in die Schranken gewiesen wurden, musste sich letztendlich auch das Team aus Freimann geschlagen geben. Schon nach etwas mehr als sechs Minuten markierte Tati aus etwa sieben Metern das 1:0.

Unschlagbares Team verweist Gegner in die Schranken

Das gab jedoch keine Sicherheit, denn nun stürmten nur noch die Ladies aus dem Münchner Norden, scheiterten aber immer wieder an Kathy, die nach zehn Monaten Pause ein gelungenes Comeback feierte. So ging es mit einer glücklichen 1:0-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel fiel der hochverdiente Ausgleich.

Dieses Team war einfach nicht zu stoppen

Der Jubel der Gäste war noch nicht verklungen, da erzielte Magda, mit Unterstützung der Freimanner Torfrau, ihr war der nasse Ball durch die Hände gerutscht, aus mehr 35 Metern das 2:1. Ein Einwurf von Veronika leitete die nächste erwähnenswerte Situation ein. Ihr Ball erreicht Maddy, die verlängert in Richtung Fünf-Meter-Raum, wo Julia lauert und auf eine 3:1-Führung erhöht. Nach 65 Minuten gelingt Maddy nicht nur das schönste Tor des Tages, sondern auch ihr erster Treffer im Dress der SG. Von rechts dringt sie in den Strafraum, zieht aus etwa zwölf Metern und spitzem Winkel ab und ein Geschoss wie ein Strich schlägt zum 4:1 ein. Ein der Schlussminute gelang den Ladies aus Freimann noch der Treffer zum 4:2-Endstand.

Artikel vom 26.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...