Ab heute abend wird es ernst für Generali Haching

Generali Haching startet mit den Play-Offs

Generali Haching startet heute Abend in die Play-Offs. Gegen den Moerser SC gab es in der laufenden Saison schon zwei Siege. 	Foto: Verein

Generali Haching startet heute Abend in die Play-Offs. Gegen den Moerser SC gab es in der laufenden Saison schon zwei Siege. Foto: Verein

München/Unterhaching · Jetzt gilt es: Am heutigen Mittwochabend, 26. März, empfängt Generali Haching um 19.30 Uhr den Moerser SC zum ersten Play-Off-Viertelfinale der Saison.

Generali Haching – Berichte, Videos und Live-Übertragung

  • Generali Haching
    Themenseite zu Generali Haching, Volleyball Videos und Live-Übertragung

Es ist eine besondere Partie: Nicht nur, weil es für beide Teams um den Einzug ins Halbfinale um die Meisterschaft geht, sondern auch, weil beide Klubs in Sachen Lizenzierung mit dem Rücken zur Wand stehen. Moers hat bekanntlich bereits seinen Rückzug aus Liga eins für die kommende Spielzeit angekündigt, Haching hofft und bangt noch. Gerade aufgrund der prekären Situation warnt Mihai Paduretu vor den Adlern aus der Nähe von Duisburg: »Die Spieler aus Moers müssen alle um Verträge für die kommende Spielzeit bei anderen Klubs spielen, sie haben nicht mehr viel Zeit sich zu präsentieren.

Das macht die Situation besonders gefährlich.« Aber auch sonst weiß Hachings Coach um die Stärken des Gegners: »Itamar Stein und Mark Plotyczer gehören zu den besten Angreifern der Liga, Nationalspieler Tom Broshog ist eine Wand.« Mihai Paduretu ist froh, dass er wieder auf seinen ganzen Kader zurückgreifen kann. In der vergangenen Woche testete er erfolgreich in Italien gegen Perugia und Citta di Castello, gönnte dabei allen Spielern Einsatzzeiten. Unterstützung bekommt Generali Haching gegen Moers übrigens – wie schon gegen Düren – wieder von den Cheerleadern der Munich Cowboys, die ein besonderes Pausenprogramm zeigen werden.

Falls zwischen Generali Haching und dem Moerser SC ein drittes Duell notwendig sein sollte, wird das Spiel am Dienstag, 1. April, um 19 Uhr in der Generali-Sportarena stattfinden.

Sobald am Sonntagabend feststeht, ob die Partie stattfindet, können Fans Karten entweder online unter www.generali-haching.de oder in den bekannten Vorverkaufsstellen in Unterhaching (siehe Kasten) erwerben. In der Geschäftsstelle des TSV Unterhaching gibt es keine Tickets.

Kartenvorverkaufsstellen

KUBIZ
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Telefon 0 89 / 66 55 53 16
Gemeindebücherei
Rathausplatz 11
82008 Unterhaching
Telefon 0 89 / 66 55 14 40
Schreibwaren Ebensperger
Münchner Str 83
82008 Unterhaching
Telefon 0 89 / 6 11 39 83
J.A.M. Schreibwaren
Grünauer Allee 45
82008 Unterhaching
Telefon 0 89 / 6 11 53 50

Artikel vom 26.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...