E1:Nur ein Unentschieden erreicht

Heißer Kampf des FC Fasanerie gegen die Spielvereinigung Feldmoching

Die E1 des FC Fasanerie Nord wollte unbedingt gewinnen gegen die Spielvereinigung Feldmoching, doch dieser gelang in der Nachspielzeit noch der Ausgleich zum 3:3.	Foto: VA

Die E1 des FC Fasanerie Nord wollte unbedingt gewinnen gegen die Spielvereinigung Feldmoching, doch dieser gelang in der Nachspielzeit noch der Ausgleich zum 3:3. Foto: VA

Fasanerie/Feldmoching · Nur ein Unentschieden erreichten die E1-Junioren vom FC Fasanerie im Derby gegen die Spielvereinigung Feldmoching. Bei der vorhergehenden Begegnung war es beinahe zu Handgreiflichkeiten auch mit Verantwortlichen gekommen.

Diesmal wurde dieser Schiedsrichter durch den sehr fairen Sportsmann Anton Bajic ersetzt und auch der Vater, der das Spiel eskalieren ließ, war nicht anwesend.

Pünktlich um 15 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Von Beginn an merkte man, dass die neuformierte Fasanenmannschaft Probleme hatte, ins Spiel zu kommen. Die fehlende Abstimmung führte dazu, dass die Feldmochinger durch ein Eigentor der Fasane bereits in der dritten Minute in Führung gingen. Danach hatte sich aber die Mannschaft gefunden und zeigte ansehnlichen Fußball, war den Feldmochingern taktisch und spielerisch überlegen. Die Jungs kombinierten sich immer wieder vor das gegnerische Tor, waren aber der eher körperlichen Spielweise des Gastgebers unterlegen. Ein Kopfball knapp über das Tor und eine Direktabnahme blieben ungenutzt. In der 18. Spielminute erhielten die Fasane dann einen Freistoß drei Meter hinter der Mittellinie und der lange Ball konnte von einem Fasanenstürmer mit der Hacke ins Tor gelenkt werden. Mit diesem 1:1 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Nun kam es darauf an, wer die bessere Kondition besaß. Jedoch pennte der FC Fasanerie zu Beginn ein paar Mal und die Hausherren hatten drei, vier sehr gute Chancen. Eine dieser Möglichkeiten konnte ein Spieler clever zur 2:1 Führung nutzen, ansonsten war der Keeper der Fasane zur Stelle. Doch auch vom Gegentor erholten sich die Jungs schnell. Die Verteidiger der Gastgeber gingen in der 41.Minute so robust zu Werke, dass es einen Strafstoß geben musste, der sicher zum 2:2 verwandelt wurde. Die letzten zehn Spielminuten sollten spannend werden: In der 45. Spielminute wurde nach einer Traumpasskombination eine gelungene Flanke zum 3:2 verwertet. Die Jungs versäumten es jedoch, in der Folgezeit den Sack zuzumachen und die Feldmochinger hatten Glück, dass ein 17-Meter-Kracher vom Mittelstürmer mit dem Außenrist nur an den Pfosten klatschte. Aber in der dritten Minute der Nachspielzeit konnten die Feldmochinger doch noch das 3:3 erzielen.

Der FC Fasanerie Nord jedoch verlor so zwei wichtige Punkte. Nun gilt es, am Samstag in Karlsfeld ein Zeichen zu setzen.

Artikel vom 26.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...