Zwei Meister

Oberschleißheim · Rad- und Sportverein steht gut da

Stefanie Dietrich und Robert Schmidt verteidigten eindrucksvoll ihren Titel.	Foto: VA

Stefanie Dietrich und Robert Schmidt verteidigten eindrucksvoll ihren Titel. Foto: VA

Oberschleißheim · Seit sechs Jahren ungeschlagen an der bayerischen Kunstradspitze, verteidigten Stefanie Dietrich und Robert Schmidt eindrucksvoll ihren Titel als Bayerische Meister der Kategorie »Zweier Junioren offen«.

Im oberfränkischen Ebermannstadt reichte es mit 125,35 ausgefahrenen Punkten zwar nicht ganz zur Bestleistung, die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Titelkämpfe sicherten sie sich jedoch souverän. Die auf der Fahrfläche während der Kür verlorene Ventilkappe sorgte für einige Irritationen, galt es doch, das Metallteil nicht mit den Reifen zu überfahren und trotzdem konzentriert das Programm darzubieten.

Zum selben Zeitpunkt wurden auch in den anderen Bundesländern die Landesmeisterschaften ausgetragen. Im bundesdeutschen Schnitt sind die Schützlinge von Trainer Michael Grädler für die weiteren Turniere sehr gut gerüstet. Mit Lea Andexlinger und Pia Seidel hatte der RSV Schleißheim noch ein weiteres heißes Eisen im Rennen. Mit 106,45 ausgefahrenen Punkten lagen sie deutlich vor ihren Konkurrentinnen auf Platz 1 und machten den Erfolg für den Verein so perfekt.

Artikel vom 25.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...