KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Kultur in Taufkirchen
Wir verlosen ein 5er-Abonnement nach freier Auswahl
Gypsies auf „AliBabo“–Tour
Wir verlosen 3 x 2 Karten für Django 3000 in Mühldorf
Weitere Gewinnspiele
Abstieg vermeiden
Zittern beim Schachclub Freising
Freising · Im Heimspiel der Landesliga Süd empfing die erste Mannschaft des Schachklubs Freising die Spieler aus Röhrnbach in Niederbayern. Da Freising mit Christoph Zill ein wichtiger Stammspieler fehlte, waren die Gäste klare Favoriten.
Klassenerhalt steht auf der Kippe
Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem keine Partie Remis gegeben wurde und es nur Gewinner und Verlierer gab. Freising trumpfte vor allem an den mittleren Brettern auf: Stefan Eggerer, Robert Bauer, Ralf Grüttner und Maximilian Trapp konnten ihre Partien erfolgreich gestalten und lieferten eine überzeugende Leistung ab.
Weniger glücklich agierten Jiri Gregor, Bernhard König, Wolfgang Benischek und Herbert Baier, die ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten. Aber das Gesamtergebnis lässt sich sehen: Ein verdientes 4:4 Unentschieden gegen einen Gegner aus dem vorderen Tabellendrittel brachte einen weiteren Mannschaftspunkt.
Im anstehenden letzten Mannschaftskampf heißt es jetzt, nochmal alles zu geben. Ein Unentschieden gegen den punktgleichen SC Rottal, der ebenfalls vom Abstieg bedroht ist, würde Freising den Klassenerhalt sichern.
Freisings Zweite verlor in der Bezirksliga klar mit 2,5 : 5,5 Punkten gegen den SC Töging, hat aber den Klassenerhalt bereits geschafft und steht – als Aufsteiger – mit 9 : 7 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Einen ganzen Punkt für Freising konnte nur Oleg Parashchenko verbuchen, Frank Belz und auch Bruno Boehm spielten nur Unentschieden.
Auch die Dritte muss noch kämpfen
Freisings dritte Mannschaft muss in der Kreisliga nach einer klaren 6 : 2 Niederlage gegen die erste Mannschaft aus Moosburg um den Klassenerhalt zittern. Freising III steht damit auf dem neunten Tabellenplatz und braucht zwei Punkte aus den letzten zwei Spielen, um den Abstieg zu vermeiden. Auch Freising IV musste in der B-Klasse mit 2,5 : 5,5 Punkten gegen den SV Weichering eine deutliche Niederlage einstecken. Die Vierte steht mit 5 : 9 Punkten auf dem sechsten Platz und hat den Klassenerhalt bereits vor der letzten Runde sicher.
Artikel vom 26.03.2014Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Freising (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)