Der »Kegelkrimi« endet mit Niederlage

Unterschleißheim · Bei allen drei Mannschaften der Lohhoferinnen war »der Wurm drin«.

Unterschleißheim · Momentan ist »der Wurm« drin bei den Lohhofer Keglerinnen, denn auch diese Woche konnte keine der drei Mannschaften Punkte holen. Bitter war die Niederlage der ersten Frauenmannschaft mit nur zwei Holz Unterschied.

Immer noch in Abstiegsgefahr

Für die Lohhoferinnen, die auf dem siebten Tabellenplatz der Regionalliga stehen, aber damit immer noch in der abstiegsgefährdeten Zone, ist es ganz wichtig, Punkte zu holen. Zum drittletzten Saisonspiel empfingen sie die Frauen vom ETSV Landshut im BallhausForum. Im ersten Durchgang dominierten die Lohhoferinnen eindeutig das Spielgeschehen. Monika Hartmann schaffte mit 448 Holz gleich das beste Ergebnis für den SKC und zusammen mit Maria Fischer und Irmi Steiner erspielte sie eine Führung von 74 Holz.

Im zweiten Durchgang sah es dann ganz anders aus, denn nur Martina Görl schaffte mit 438 Holz ein Spitzenergebnis. Bei Katrin Schulze und Josephine Born, die gesundheitlich angeschlagen war, lief es nicht so gut. Bei Landshut dagegen lief es hervorragend, denn alle drei Spielerinnen erzielten sehr gute 400-Ergebnisse, eine spielte sogar mit 451 Holz Tagesbestleistung. So wurde der Vorsprung der Lohhoferinnen immer kleiner und bei den letzten Schüben entwickelte sich das Spiel zum Kegelkrimi. Am Ende zogen die SKC-Spielerinnen den Kürzeren und lagen mit zwei Holz hinten. Da sich die Landshuterinnen ebenfalls in der Abstiegszone befinden, ist dieser Punktverlust natürlich besonders schmerzlich. Das Ergebnis lautete 2504:2506.

Die zweite Frauenmannschaft musste in der MKV-Halle gegen die Frauen von Blau-Weiß antreten. Sie plagen wohl keine Abstiegssorgen, aber auch sie schon mudrei Niederlagen in Folge zu verkraften. So hofften sie gegen Blau-Weiß endlich mal wieder auf Punkte, doch es sah von Anfang an nicht danach aus.

Gegen Eichenau waren nicht alle fit

Im ersten Durchgang gerieten Brigitte Plannett und Aushilfe Hana Rehak mit 48 Holz in Rückstand. Auch in der Mittelpaarung dominierte Blau-Weiß das Spiel und Emmi Hobelsberger und Ingrid Blobner mussten weitere Holz abgeben. So ging das SKC-Schlussduo Bettina Funkenhauser und Angelika Bittner bereits mit 80 Holz Rückstand auf die Bahn. Funkenhauser schaffte mit 421 Holz das beste Ergebnis für Lohhof und Bittner war mit 397 Holz Zweitstärkste. Doch bei Blau-Weiß wurde mit 454 Holz Tagesbestleistung erzielt und so vergrößerte sich der Rückstand auf 128 Holz – und es wurde die vierte Niederlage in Folge für die Lohhoferinnen.Der Endstand lautete 2464:2336.

Die dritte Frauenmannschaft hat momentan wegen krankheitbedingter Ausfälle extreme Probleme, dass überhaupt eine spielfähige Mannschaft für die Spiele zur Verfügung steht. Auch gegen Eichenau waren nicht alle fit und so ist es nicht verwunderlich, dass das Spiel mit 143 Holz verloren ging. Im ersten Durchgang gerieten Brigitte Ilg und Irene Bancsov, die beide angeschlagen ins Spiel gingen, gleich mit 102 Holz in Rückstand. Im zweiten Durchgang lief es für Brigitte Gutermuth und Helga Dehler, die mit 368 Holz beste SKC-Spielerin war, etwas besser, aber der Rückstand erhöhte sich trotzdem noch auf 143 Holz. Endstand war 1553:1410.

Artikel vom 24.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...