»Großartiger Neuzugang«

Scott Viehman aus Baldham bei den München Caribes

Olympiadorf/Oberwiesenfeld · Mit der Verpflichtung von US Amerikaner Scott Viehman haben sich die 2013 Baseball Regionalliga-Südost Meister München Caribes ihre Ambitionen unterstrichen, den Titel erfolgreich zu verteidigen.

Viehman, langjähriger Spieler und Spieler-Trainer bei den Baldham Boars, wo er Erfahrung sowohl in der ersten und zweiten Bundesliga, als auch in der Regionalliga sammeln konnte – wurde von Spieler-Trainer Steve Walker als ein »großartiger Neuzugang« für den Münchner Verein bezeichnet. »Scott ist ein sehr guter Baseballspieler und bringt eine Menge ins Team mit«, so Walker. »Schon beim ersten gemeinsamen Training war klar, dass er perfekt zu den Jungs passt.«

Viehman dazu: »Die besondere Stimmung in der Mannschaft finde ich echt klasse. Die Jungs hier spielen auf einem super Baseballniveau und haben sehr viel Spaß dabei. Ich freue mich auf die anstehende Saison mit den Caribes.«

Viehman kann als All-Rounder in verschiedenen Innenfeld-Positionen in der Feldverteidigung eingesetzt werden, während seine starke Schlagleistung die Offensive der Caribes wesentlich stärken werde, so Walker.

Insgesamt starker Kader

Der Neuzugang hilft den Caribes dabei einige Abgänge teilweise zu kompensieren. US-Spieler Ty Eriksen ist zurückgekehrt zu den Haar Disciples, während Niko Wessels nach seiner Heimat an der Hamburger Waterkant zurückgekehrt ist. Die Caribes bedauern auch den Verlust vom langjährigen japanischen Aussenfeldspieler, Daisuke Komori, der aus familiären Gründen aufhört.

»Der Kader aber ist insgesamt sehr stark, zumal wir auf sehr gute und erfahrene Spieler aus der zweiten (Bayernliga) Mannschaft zählen können, wenn nötig«, so Walker, der seine dritte Saison als Spieler-Trainer der ersten Mannschaft entgegenfiebert. »Wir erwarten eine spannende Saison, und als Titelverteidiger wissen wir, dass wir jetzt die Gejagten sind. Und wir bereiten uns dementsprechend vor. Die Jungs sind hochmotiviert.«

Die Caribes bestreiten das erste Spiel der Saison am 21. April als Gäste bei den Ingolstadt Schanzern. Das erste Heimspiel im Ballpark Oberwiesenfeld findet am 4. Mai gegen den Gauting Indians statt.

Artikel vom 20.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...