Auftakt nach Maß

SVN München gewinnt mit 4:0 gegen FC Perlach

Neuperlach · Am 16. Spieltag der Kreisklasse 5 München empfing der SVN München den FC Perlach München 2. Das Perlacher Derby endete mit 4:0, klar zugunsten der Hausherren. Der SVN München erweitert mit diesem Sieg sein Punktekonto auf 37 Punkte.

Bei einem herrlichen Fußballwetter gaben die Mannen von Nebojsa Stojmenovic sich keine Blöße und ließen den Gästen aus Perlach keine Chance. Die Partie verlief relativ einseitig mit vielen guten Tormöglichkeiten des SVN München. Nach einigen gefährlichen Annäherungsversuchen dauerte es schließlich bis zur 24. Spielminute, um den hochverdienten Führungstreffer zu erzielen. Nach einem schönen Doppelpass bediente Stürmer Volkan Görür, den aus dem Rückraum heraneilenden Thomas Prößner. Knapp acht Minuten später dann dasselbe Spiel noch einmal. Diesmal war es Prößner der Görür bediente. Trotz weiteren hundert prozentigen Torchancen durch Prößner, Görür und Bauer musste man sich mit nur zwei Toren in die Halbzeitpause verabschieden.

In der zweiten Halbzeit fing der SVN da an, wo er aufgehört hat. Mit gefühlten 80 Prozent Ballbesitz versuchte man weitere Tore zu erzielen. In der 52. Spielminute gab es nach einem Zeitspiel des Perlacher Torhüters einen indirekten Freistoß. Diesen verwandelte Kapitän Knapic zum 3:0. Nach diesem Treffer drängten die Hausherren auf weitere Treffer, waren jedoch vor dem Tor zu überhastet oder scheiterten am überragenden Perlacher Torwart. Es dauerte dann schließlich bis zur 82. Spielminute bis der nächste Treffer fiel. Pacarizi bedient nach einem schönen Zuspiel durch die Schnittstelle den eingewechselten Emin Rizovic, sodass dieser allein vor dem Perlacher Tor stand. Rizovic behielt die Nerven und legte auf den mitlaufenden Thomas Prößner auf, der wiederum ins leere Tor einschieben konnte und mit diesem Treffer den Endstand besiegelte.

Fazit: Nach einer starken Leistung gewinnt der SVN München verdient mit 4:0 im ersten Spiel von Neu-Trainer Stojmenovic. Nach einem Spielfreien Wochenende empfängt der SVN München am Sonntag, 23. März den SV Polonia.

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...