Lieder von Fesl

Neufahrn · Konzert der Monaco Bagage

Die vier Münchner haben die Hits von Fredl Fesl völlig neu und skurril arrangiert.	Foto: VA

Die vier Münchner haben die Hits von Fredl Fesl völlig neu und skurril arrangiert. Foto: VA

Neufahrn · Die »Monaco Bagage« spielt Lieder von Fredl Fesl. Normal ist langweilig – skurril macht Spaß. So ist das bim abenteuerlustigsten Musikkabarett zwischen Oberbayern und Obervolta, das die Zuschauer bei jedem Auftritt auf eine Safari ins Land Absurdistan entführt.

Nun präsentieren sie die Hits des Altmeisters Fesl in neuem Gewand: Der Glockensong als Country, Ritter Hadubrand als arabesque Oper, »Sepp bleib da« als dramatisches Singspiel, die »Drei Musketiere« in Echt, der Königsjodler als Kunstlied, das Kickerlied »heute im Stadion«.

Die Verpackung ist dabei typisch für Monaco Bagage: Echtes Gespenst, mürrischer Oberpfälzer, lebender Dudelsack, abgebrochenes Ohr, original Dortmunder Jemsenjäger, quengelnde Drehleier, eine unbe­schreibliche Steppplattlerin und – der Johann. Das ganze wird vorgetragen mit einem lachenden und einem zwinkernden Auge.

Das Konzert findet statt am Samstag, 5. April, in der Alten Halle, Fürholzer Weg 7. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.15 Uhr. Karten gibt es zum Preis von 16, Abendkasse 18 Euro, bei Schreibwaren Hiller, Bahnhofstraße 53, Telefon 08 16 / 32 24 und Schreibwaren Glück, Bahnhofstraße 31, Telefonnummer 0 81 65 / 32 18.

Artikel vom 25.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...