Brandstiftung

Grünwald · Freiwillige Feuerwehr informiert

Unbekannte haben Heuballen an der Eierwiese in Brand gesteckt.	Foto: FFW Grünwald

Unbekannte haben Heuballen an der Eierwiese in Brand gesteckt. Foto: FFW Grünwald

Grünwald · Am Abend des Dienstags, 11. März, wurde die Feuerwehr Grünwald von einem Passanten zu einem Brand an der Eierwiese gerufen. Dort waren mehrere Strohballen am Ende des Schlittenberges als Prallschutz um Bäume herum ausgelegt.

Vermutlich waren die Ballen von Unbekannten in Brand gesteckt worden, womöglich aus Unmut über die ausgefallene Wintersportsaison an der Eierwiese. Zwölf Feuerwehrleute waren im Einsatz und konnten den Brand schnell mit Hilfe des Schnellangriffschlauches und einer Dunggabel löschen. Der Einsatz dauerte etwa 45 Minuten.

Artikel vom 17.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...