Ein erster und ein zweiter Platz

Unterföhring · Ringer des SC Isaria überzeugen bei Deutschen Junioren-Meisterschaften

Unterföhring · Ein aufregendes und sehr erfolgreiches Wochenende haben zwei Ringer des SC Isaria Unterföhring – Michel Riesterer und Andi Walter jun. – hinter sich. Zwei Tage fanden die Deutschen Meisterschaften der Junioren in Langenlonsheim statt.

Michel Riesterer, der in der mit 22 Teilnehmern besetzten 74 kg-Klasse antrat, holte sich den Titel des Deutschen Meisters 2014. Er begann mit einem etwas holprigen Start im ersten Kampf, in dem er lange hinten lag, aber kurz vor Schluss das Ruder noch herumreißen konnte. Aber auch die folgenden Kämpfe sollten nicht minder spannend werden. Eine besonders hervorragende Leistung zeigte Riesterer im Kampf gegen Benedikt Argstatter vom SC Anger, dem er bei den Oberbayerischen sowie Bayerischen Meisterschaften noch unterlegen war. Und auch der Finalkampf am Sonntag gegen David Wagner war nichts für schwache Nerven – wieder entschied die Wertung kurz vor dem Abpfiff über Riesterers Sieg und den Titel des Deutschen Meisters.

Andi Walter trat in der 66 kg-Klasse gegen 16 Gegner an. Gleich im ersten Kampf kam er schön ins Turnier rein und lieferte eine souveräne Leistung ab. Auch im zweiten Kampf gegen den mehrfachen Deutschen Meister und EM- sowie WM-Teilnehmer Niklas Dorn (KSC Hösbach) gelang es ihm, den ehemaligen Champion sicher mit 6:2 zu besiegen. Im dritten Kampf lag Walter lange Zeit hinten, konnte aber kurz vor Schluss mittels Schultersieg den Kampf doch noch für sich entscheiden. Lediglich am Sonntag, in einem überaus spannenden Finalkampf gegen Scott Gottschling, musste er sich ganz knapp geschlagen geben. Immerhin durfte er sich über den Titel des Deutschen Vizemeisters 2014 freuen. Die beiden mitgereisten Trainer vom SC Isaria Unterföhring, Andi Walter sen. und Fabio Aiello, waren überaus zufrieden und feierten mit ihren beiden Ringern.

Geht es für die Ringer jetzt zur EM?

Auf Grund der herausragenden Leistungen wurden beide Unterföhringer Ringer für die Nationalmannschaft und die Teilnahme an einem Turnier in Kaliningrad/Russland mit Trainingslager nominiert. Über eine Teilnahme an der Europameisterschaft wird ebenfalls spekuliert.

Artikel vom 17.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...