Sportzentrum »genau betrachtet«

Glonner Wintersportverein gibt Auskunft

Was entsteht nach sechs Jahren neben dem Bauhof? Das neue Sportzentrum des WSV Glonn. 	Foto: privat

Was entsteht nach sechs Jahren neben dem Bauhof? Das neue Sportzentrum des WSV Glonn. Foto: privat

Glonn · Kürzlich haben die Glonner SPD und der Kommunalpolitische Arbeitskreis (KommA) in der Reihe »Genau betrachtet« auf die Baustelle des Sport- und Vereinszentrums des Glonner Wintersportvereins (WSV) in der Haslacher Straße ein.

Etliche Bürger kamen bei sonnigen Wetter um sich vor Ort ein Bild davon zu machen, was nach fast sechs Jahren Vorarbeit und Planung nun neben dem Bauhof der Gemeinde entsteht. Die drei Vorstände des WSV Josef Axenböck, Michael Israel und Georg Gringmuth erläuterten ausführlich den geplanten Bau. Unter einem Dach sollen hier das Fitnessstudio, die Geschäftsstelle des Vereins und Räume für diverse Sportkurse ausreichend Platz finden. Insbesondere das bisher sehr beengte Fitnessstudio, das momentan über dem Autohaus Steinbeisser beheimatet ist, soll dann modernen Ansprüchen genügen, ergänzt um ansprechende Sanitärbereiche und eine Sauna.

Die Kosten für den Bau werden mit rund 1,4 Mio. Euro beziffert, die der Verein nur aufgrund hoher Eigenleistung, Sponsorengeldern und Spenden seiner Mitglieder sowie großzügiger Zuschüsse der Gemeinde Glonn und des Landessportverbandes stemmen kann. Ein nicht unerheblicher Teil der Kosten wird durch Darlehen der Kreissparkasse finanziert. Die Vorstände hoffen, dass die Witterung mitspielt und bis Ende Mai der Rohbau fertig ist. Spätestens Ende des Jahres, so der Plan, möchte der WSV sein neues Vereinszentrum bezogen haben.

Artikel vom 17.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...