Seniorenkonzept

Bezirksversammlung in Taufkirchen

Taufkirchen · Am 1. April dieses Jahres findet die Bezirksversammlung der Landesseniorenvertretung Bayern erstmals in Taufkirchen statt. Heinz Schreiner, der Vorsitzende des Seniorenbeirats, konnte die LSVB-Führungsspitze von der Vilsgemeinde als Sitzungsort überzeugen.

Zum einen wurde Taufkirchen vom Bayerischen Sozialministerium bereits für die beste kommunale Seniorenarbeit ausgezeichnet. Außerdem gibt es hier im Gegensatz zu vielen anderen Gemeinden schon seit 16 Jahren eine sehr aktive Seniorenvertretung.

Der Seniorenbeirat bietet 14-tägig im Mehrgenerationenhaus ein abwechslungsreiches Programm für die ältere Generation. Anlässlich der Veranstaltung am Valentinstag stellte Bürgermeister Hofstetter den Gästen das neue Seniorenkonzept vor. Anschließend überreichte das Gemeindeoberhaupt gemeinsam mit Heinz Schreiner den über 60 anwesenden Senioren einen Blumengruß.

Artikel vom 17.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...