Meistertitel unter Dach und Fach

Volleyballdamen des DJK SB München Ost steigen auf

Nächstes Jahr in Liga 3: Die erfolgreichen Volleyballerinnen des DJK SB München Ost sind aufgestiegen. 	Foto: Verein

Nächstes Jahr in Liga 3: Die erfolgreichen Volleyballerinnen des DJK SB München Ost sind aufgestiegen. Foto: Verein

München · Am vergangenen Sonntag kam es zum lang ersehnten Showdown der Regionalliga-Saison 2013/14: Die ungeschlagenen Volleyballerinnen des DJK SB München Ost reisten zum direkten Verfolger nach Eiselfing.

Und vor knapp 300 Zuschauern – dabei hat die Gemeinde Eiselfing im Landkreis Rosenheim nur knapp 3000 Einwohner – erspielte sich die Mannschaft von DJK-Erfolgstrainer Bastian Henning den Meistertitel, der gleichbedeutend mit dem direkten Aufstieg in die 3. Liga ist. Der Münchner Traum ist damit wahr geworden.

Die beiden Regionalliga-Spitzenteams boten sich ein spannendes und vor spektakulären Aktionen strotzendes Spiel. Das Team aus Eiselfing fand schnell ins Spiel, setzte die DJK-Damen heftig unter Druck und gewann den ersten Satz gegen zu diesem Zeitpunkt noch etwas hilflose Münchner.

Doch in Durchlauf zwei sollte sich alles ändern: Die gut 70 mitgereisten Fans heizten ihrem Team nun so richtig ein, verhalfen zu Selbstbewusstsein und wiedergekehrter Spielstärke. Von der Kulisse zehrend brachten sich die DJK-lerinnen mit präzisen und druckvollen Aufschlägen zurück in die Spitzenpartie. Jeder Punkt wurde frenetisch gefeiert. Carmen Nieto, gebürtige Spanierin und DJK-Außenangreiferin, überzeugte mit einer überragenden Leistung sowohl im Angriff, wie auch in der Abwehr.

Mit guten Abwehraktionen glänzten aber auch die Eiselfinger. Das Team glich einer Gummiwand, reichlich schwer taten sich die Münchnerinnen daher in den Aktionen am Netz. Ball für Ball konnte abgewehrt werden, doch der Münchner Block stand gut und verhinderte quasi jegliches Durchkommen der Angreiferinnen.

Zuspielerin Denisia Cercelletta fand immer besser ins Spiel, machte mit einer guten Passverteilung das Spiel breit und erschwerte den gegnerischen Blockspielern das Stellungsspiel erheblich. Satz zwei und drei lagen die Münchnerinnen punktemäßig immer vorne, spielten ihr eigenes Spiel und gewannen souverän. In Satz vier zeigten sie nochmal weshalb sie in die dritte Liga gehören. Mit zahlreichen Aufschlagsserien setzten sie sich schnell und weit ab – der Ausgang des Satzes war nicht mehr anzuzweifeln. Trotzdem ließen die DJK-Damen nicht nach. Unerbitterlich spielten sie die Eiselfinger Mädels praktisch gegen die Wand und ließen sich von ihren Fans mit »Hier regiert der DJK« feiern. Am Samstagabend, 15. März, empfängt der DJK um 20 Uhr in heimischer Halle das Team aus Straubing. Gespielt wird in der Heinrich-Heine-Gymnasiums (Rudolf-Zorn-Straße). Im Anschluss an die Partie werden die Mädels zusammen mit ihren Fans die erfolgreiche Saison bei einer kleinen Abschlussfeier beenden und feiern.

Artikel vom 17.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...