Kreisliga 1: Kammerberg setzt sich ab

Inhauser Moos · Sieg im Spitzenspiel

Die Münchner Wochenanzeiger werfen zum Rückrundenstart einen Blick auf das aktuelle Geschehen in den Kreisligen.	Foto: Rabuser

Die Münchner Wochenanzeiger werfen zum Rückrundenstart einen Blick auf das aktuelle Geschehen in den Kreisligen. Foto: Rabuser

Inhauser Moos · Tabellenführer Kammerberg hatte es beim ersten Spiel nach der Winterpause direkt mit einem der ärgsten Verfolger zu tun. Beim SC Inhauser Moos entwickelte sich von Beginn an ein taktisch geprägtes Spiel. Beide Seiten traten sehr diszipliniert auf, am Ende machte Torjäger Marcus Malle den Unterschied aus.

In der 79. Spielminute traf die Kammerberger Lebensversicherung zum umjubelten Siegtreffer. Kammerberg kann sich damit als Tabellenführer ein wenig absetzen, Inhauser Moos bleibt dran am Relegationsplatz. Diesen belegt nach wie vor Liganeuling SV Günding. Für den Aufsteiger ging der Rückrundenauftakt allerdings in die Hose. Gegen den FC Schwabing erzielte Diminik Liebl nach einer halben Stunde zwar die 1:0-Führung, doch Max Gottinger und Yaw Boateng drehten das Spiel noch. Schwabing sicherte sich damit einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Auch der Vorletzte, die SpVgg Erdweg, punktete im Abstiegskampf. Beim FC Alte Haide gab es einen 1:0-Sieg. Damit muss Alte Haide wieder um den Ligaverbleib zittern. Phönix Schleißheim besiegte Hilgertshausen mit 2:0, der SV Untermenzing trennte sich vom SV Olympiadorf mit 0:0. Im Kellerduell behielt der FSV Harthof gegen den SV Petershausen die Oberhand.

Artikel vom 13.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...