Autorenlesung am 25. März

Ottobrunn · »Ein paar Tage Licht«

Autor Oliver Bottini.	 	Foto: © Hans Scherhaufer

Autor Oliver Bottini. Foto: © Hans Scherhaufer

Ottobrunn · Zusammen mit dem Förderkreis der Gemeindebibliothek und dem Kunstverein Ottobrunn lädt das Hilfswerk des Lions-Club München-König Otto alle Interessierten zu einer Autorenlesung am Dienstag, den 25. März um 20.00 Uhr in das Nordfoyer des Wolf-Ferrari-Hauses ein.

Der mehrfach ausgezeichnete Schriftsteller Oliver Bottini, geboren 1965 in Nürnberg, bekannt durch seine bisher erschienenen Bücher wie »Im Auftrag der Väter«, »Der kalte Traum« oder »Mord im Zeichen des Zen«, liest an diesem Abend aus seinem neuesten Werk »Ein paar Tage Licht«, das in Kürze auf dem deutschen Buchmarkt erscheint. In der Vorankündigung des herausgebenden DuMont-Buch-Verlags heißt es: »...auf virtuose Weise verwebt Oliver Bottini das hochbrisante Thema der deutschen Rüstungsexporte in einem mitreißenden Kriminalroman. Kraftvoll und präzise lotet er die Untiefen von Macht und Unterdrückung aus und führt mit eindrucksvoller Intensität vor Augen, woran das System immer kranken wird, dem Mangel an Menschlichkeit.«

Karten gibt es ab dem 8. März bei der Buchhandlung Kempter, Ottostraße 3, zum Preis von 9 Euro. Nach der Lesung können Werke von Oliver Bottini erworben werden, die der Autor signiert. Barbara Klingan

Artikel vom 12.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...