St. Otto: Neujahrsempfang

Ottobrunn · Kraftakt Renovierung

Pfarrer Philipp Wahlmüller dankte den Ehrenamtlichen.	 	Foto: privat

Pfarrer Philipp Wahlmüller dankte den Ehrenamtlichen. Foto: privat

Ottobrunn · Pfarrer Philipp Wahlmüller hatte die ehrenamtlichen Mitarbeiter von St. Otto nach dem Abendgottesdienst am 25. Januar in den Pfarrsaal geladen, um zu danken. Über 100 Pfarrangehörige bringen sich mit ihren Aktivitäten in die Pfarrei ein.

Dazu gehören der Pfarrgemeinderat, die Kirchenverwaltung, der Frauenkreis, die Chöre und Musikgruppen, der Eine-Welt-Verkauf, die Legio Mariä, der Helferkreis, Kommunionmütter, Firmhelfer, das Krippenaufbau-Team, die Ministranten, das Kindergottesdienst-Team, Lektoren, Kommunionspender oder die Verteiler der Pfarr- und Caritasbriefe. Beim Empfang hielt Pfarrer Wahlmüller einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr: Papstrücktritt und Neuwahl, der Tod von Altpfarrer Anton Zawadke, Pfarrerwechsel – alles Ereignisse, die mit Angst, Trauer, Unsicherheit und Risiken verbunden sind, aber auch Chancen bieten. Dr. Thomas Diessel hatte eine Bilderschau über die Ereignisse des Jahres 2013 in St. Otto vorbereitet. Gerade beim Wechsel der Hauptamtlichen ist die Kontinuität der Tätigkeit der Ehrenamtlichen besonders wichtig, zumal das Jahr 2014 neue Aufgaben bringt.

Für die Renovierung von Kirche und Pfarrhaus wurde ein Förderverein gegründet, am 16. Februar wurde der neue Pfarrgemeinderat gewählt. Als sichtbares Vergelt’s Gott für alle verteilte Pfarrer Wahlmüller gelbe Regenschirme mit dem Emblem von St. Otto zum Schutz und als Dach für die Seele. Gemeindereferentin Christine Stauß, Pfarrsekretärin Ursula Weber und Mesnerin Grazia Zimpelmann hatten den Empfang organisiert und mit Unterstützung des Frauenkreises den Saal dekoriert und ein Buffet vorbereitet. Ihnen gilt besonderer Dank für das schöne Fest. Eva-Maria Stiebler

Artikel vom 12.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...