Wahlkampf mit Weltwundern

Oberschleißheim · CSU bot einen Abend lang Gedächtnistraining

Der Gedächtnistrainer und die Kandidatin: Sicher erinnert er sich an alle ihre Wahlversprechen.	Foto: VA

Der Gedächtnistrainer und die Kandidatin: Sicher erinnert er sich an alle ihre Wahlversprechen. Foto: VA

Oberschleißheim · Mehr als 200 Gäste konnte die CSU-Bürgermeisterkandidatin und CSU-Ortsvorsitzende Angelika Kühlewein am Samstag im fast voll besetzten Saal des Bürgerzentrums Oberschleißheim begrüßen.

Sie kündigte dem gespannten Publikum »den wohl inspirierendsten und begehrtesten Gedächtnistrainer Deutschlands« an: Markus Hofmann. Hofmann, aus vielen Medien und vor allem durch seinen Auftritt bei »Wetten dass...«, bekannt, übte mit dem Publikum spielerisch, wie man sich mit der »Mnemo-Technik« ganz leicht die kompliziertesten Dinge merken und zuverlässig wiedergeben kann.

Mit Charme, Redegewandtheit und Humor verstand es Hofmann, das Publikum schnell auf seine Seite zu ziehen und es zu vielen praktischen Übungen zum Aktivieren des Gehirns zu bewegen. So konnte jeder Gast am Ende die sieben Weltwunder der Moderne, alle deutschen Bundespräsidenten in der richtigen Reihenfolge, die Namen von acht zufällig ausgewählten Kandidaten und vieles andere aufsagen. Ein Wahlkampfabend der besonderen Art.

Artikel vom 12.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...