ERSCO-Fun Cup

Ottobrunn · Pokale für die Eissternchen

Die Ottobrunner konnten sich zum zehnten Mal in Folge den Pokal sichern.	Foto: Verein

Die Ottobrunner konnten sich zum zehnten Mal in Folge den Pokal sichern. Foto: Verein

Ottobrunn · Mitte Februar hatte der ERSCO wieder ins Eisstadion Ottobrunn zum jährlichen Fun Cup der Eiskunstlauf-Abteilung eingeladen.

Dieser ursprünglich für den Breitensport ins Leben gerufene Wettbewerb hat sich in den letzten zehn Jahren zu einem sehr beliebten Wettbewerb entwickelt, an dem viele andere bayerische Vereine teilnehmen. Zudem war er dieses Jahr für viele Läufer die Generalprobe für die eine Woche später stattfindenden Bayerischen Jugendmeisterschaften. So konnte das Organisationsteam an diesem Tag wieder mehr als 160 Teilnehmer im Eisstadion begrüßen. Die Eiskunstlauf-Abteilung des ERSCO trat selbst mit 60 Läufern an.

Der Wettkampf begann mit dem Hindernislauf für die kleinsten Eissternchen im Alter von sechs bis acht Jahren. Für die meisten Teilnehmer dieser Gruppe war es der erste Wettkampf und die Aufregung natürlich groß. Zuerst mussten die Mädchen den Hindernis-Parcours mit Slalom, Hocke, Storch durchlaufen. Die Zeit, in der der Parcours zurückgelegt wurde, war hier der wichtigste Bewertungsfaktor. In dieser Gruppe belegte Anna-Sophia Blume vom ERSCO den zweiten Platz. Naomi Colonescu wurde Vierte. Anschließend folgten dann die Jungen. An den Start gingen hier gleich drei Läufer des ERSCO. Arvid Ellmann war der Schnellste und gewann vor Oskar Illig und Luke von Ehr.

In der letzten Gruppe vor der Siegerehrung am Mittag konnten dann die erwachsenen Hobbyläuferinnen über 18 Jahren ihr Können zeigen. Nachmittags gingen dann die Sportler an den Start, die bereits Kürklassen beim Bayerischen Eissportverband abgelegt haben und mit vier bis sechs Trainingsstunden pro Woche diese Sportart auf einem höheren Leistungsniveau betreiben. Auch hier konnten sich die Ottobrunner trotz starker Konkurrenz in Szene setzen. So lief Viktoria Komadinic in Gruppe Kürklasse 5/4 auf den zweiten Platz.

Aufgrund des fleißigen Trainings in den letzten vier Monaten konnte sich die Mannschaft des ERSCOs über insgesamt fünf Siege und viele weitere Platzierungen freuen. So ging auch dieses Jahr der Mannschaftspokal – bereits zum zehnten Mal in Folge – an die Ottobrunner Läufer.

Artikel vom 11.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...