Niederlage gegen FC Memmingen

U21-Löwen: doppelt ärgerlich

Gebrauchter Tag: Ivan Knezevic. Foto: A. Wild

Gebrauchter Tag: Ivan Knezevic. Foto: A. Wild

München/Giesing · Einen Fehlstart aus der Winterpause legte das U21-Team des TSV 1860 München hin. Die Reserve der Löwen unterlag vor 915 Zuschauern im Grünwalder Stadion dem FC Memmingen mit 0:1.

Der Treffer des Tages gelang in der sportlich enttäuschenden Regionalligapartie Branco Nikolic per Strafstoß nach einem Foul an Matthias Jocham (21. Min.). Löwen-Verteidiger Chris Rech hatte den Memminger Mittelfeldakteur ungeschickt zu Fall gebracht. Gegen die kämpferisch engagierten, aber spielerisch schwachen, Gäste aus dem Allgäu drei Punkte abgegeben zu haben, brachte Sechzig-Ausbilder Torsten Fröhling in Rage: »Es ist traurig, wenn man nach einer so langen Vorbereitung eine solche Leistung abruft. Wir haben heute komplett versagt. Das war unser schlechtestes Spiel in dieser Saison. Kein Spieler erreichte Normalform.«

Auch die eingewechselten Offensivkräfte Daniel Jais, Stephane Mvibudullu und Nico Karger vermochten der Partie keine Wende mehr zu geben. Memmingens Trainer Thomas Reinhardt hingegen strahlte nach dem Sieg. »Wir hatten uns viel vorgenommen und wussten, dass es sehr schwer werden würde. Wir waren krasser Außenseiter, standen tief. Natürlich hatten wir selbst kaum Chancen, aber der eine Elfmeter hat am Ende gereicht.«

Doppelt geärgert haben dürften sich die jungen Löwenakteure, als sie am Tag darauf von der 1:0-Niederlage des Tabellenführers FC Bayern II bei der Reserve des FC Ingolstadt erfuhren.

(as)

Artikel vom 10.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...