Alle Meistertitel abgeräumt

Oberschleißheim · Schleißheimer Radler auf Erfolgskurs

Robert Schmidt und Stefanie Dietrich. 	Foto: Verein

Robert Schmidt und Stefanie Dietrich. Foto: Verein

Oberschleißheim · Mit drei Starts und drei Oberbayerischen Meistern für den RSV Schleißheim hätte der Saisonbeginn der Kunstradfahrer nicht besser ausfallen können. Robert Schmidt und Stefanie Dietrich verteidigten ihren Titel im Zweier der Junioren erwartungsgemäß.

Mit 122,45 ausgefahrenen Punkten stellten sie nicht nur eine neue persönliche Bestleistung auf, sondern festigten gleichzeitig auch ihre Position in der Deutschen Kunstradspitze. Als amtierende deutsche Schülermeisterinnen im Zweier weiblich etablierten sich Lea Andexlinger und Pia Seidel auf Anhieb in der für sie ab diesem Jahr neuen Kategorie der Juniorinnen. Aber mit ausgefahrenen 99,36 Punkten waren auch sie vom ersten Platz nicht zu verdrängen. Zwar lief bei beiden Paarungen noch nicht alles nach Wunsch, aber die Saison ist für die Schützlinge von Trainer Michael Grädler ja auch noch jung.

Ganz nebenbei holte sich Robert Schmidt noch in der Einer-Konkurrenz seinen 2. Meistertitel, was nicht ganz so selbstverständlich ist, denn nach dem zeit- und kräftezehrenden Doppel spielt das Einer-Training für ihn eher eine Nebenrolle. Man darf gespannt sein, wie die Qualifikation zur Europameisterschaft ausfällt, die am 26. April in der heimischen Halle in Oberschleißheim ausgetragen wird (Infos unter rsv-schleissheim.de). Eines ist sicher: Es wird ein Kunstrad-Event der Extraklasse werden. Die deutschen Spitzenfahrer, unter denen sich zahlreiche amtierende Europameister befinden, kämpfen dann sowohl um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften als auch um die Teilnahme an den Europameisterschaften. Dieses erstklassige Starterfeld verspricht spannende Wettkämpfe mit Beteiligung der Oberschleißheimer Sportler.

Artikel vom 10.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...