ERSCO: Abteilung Eishockey

Ottobrunn · Wichtige Punkte

Ottobrunn · Ein spannendes Spiel erlebten die Zuschauer am 7. Februar im Eisstadion. Die Hedgehogs vom ERSCO waren im Spiel gegen die Lions aus Amberg im Anfangsdrittel nicht so bei der Sache.

Die Lions gingen in der dritten Minute mit 0:1 in Führung und bauten diese in der vierten Minute zu einem 0:2 aus. Unruhe und Unmut breiteten sich auf der Hedgehogs Bank aus. In der fünften Minute fiel sogar das 0:3. Als die Hedgehogs dem Gegner dann mit viel Körpereinsatz begegneten, traf Franz Birk in der 17 Minute zum 1:3 Anschlusstreffer.

Im Mitteldrittel wurden die Reihen der Ottobrunner etwas umgestellt und die Zuschauer sahen eine nicht wieder zu erkennende Mannschaft. Anfangs etwas holprig im Spielaufbau, erzielte Franz Birk in der 23. Minute das 2:3 und neue Hoffnung keimte auf. Die Lions hielten dagegen und erzielten das 2:4 in der 25 Minute. Dann kam die unerwartete Wende. Die Lions im Überschwang und mit der Einstellung den Sieg gegen den Tabellenletzten bereits in der Tasche zu haben, erwischten sechs schlechte Minuten. Marco Deubler gelang mit einem Schuss unter das Lattenkreuz das 3:4 in der 32 Minute. Florian Sonnengruber sorgte für den Ausgleich. Das 5:4 gelang Georg Critharellis in der 36 Minute, Fabien Ferron erzielte das 6:4 in der 37 Minute und Franz Birk das 7:4 in der 38 Minute.

Im letzten Spielabschnitt wollten die Ottobrunner die drei Punkte sichern und spielten aus einer kompakten Defensive heraus. In der 45 Minute gelang den Ambergern noch ein Treffer. Das Spiel endete 7:5, worüber sich die Hedgehogs, die sich im Abstiegskampf befinden, sehr freuten. Ulrich Langenbein

Artikel vom 06.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...